Was verdient ein Beamter im gehobenen Dienst in der Endstufe?

5 Antworten

Dafür gibt es die Gehaltstabellen im Internet einzusehen.

Es kommt immer darauf an, in welcher Position der Beamte ist, bei welchem Dienstherr usw...

Beamte des gehobenen Dienstes werden nach A9 - A13 besoldet.

In NRW liegen die Grundbezüge seit dem 01.01.2018 für A13 je nach Erfahrungsstufe zwischen 4.133,03 und 5.091,26 Euro brutto.

Dazu kommen noch mögliche Zulagen wie bspw. Familienzulagen oder Gefahrenzulagen bei Polizei- und Justizvollzugsbeamten

5341 € . Viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass Abitur, mind. ein FH-Studium und eine Leitungsposition notwendig sind, um da hin zu kommen.

Schau Dir die entsprechende Tabelle auf oeffentlicher-dienst.info an. 😁👍💸

BIS A 13 D.H. CA 4500