Was tun, wenn Polizei Handy und PC beschlagnahmt?

8 Antworten

Warten bis die Daten ausgewertet sind oder einen Anwalt einschalten der Akteneinsicht nehmen kann. Es ermittelt bestimmt der Staatsschutz.

Dein Handy bzw. Computer wurde mit Sicherheit nicht wegen des Hochladens eines Profilbildes auf dem ein Hakenkreuz zu sehen ist beschlagnahmt. Wegen sowas ermittelt die Polizei noch nicht mal, das Bild wird allerhöchstens bei Facebook gesperrt oder du wirst dort gebannt. Keine (nocht nicht mal die deutsche Polizei) wird soziale Netzwerke überwachen und dort nach verbotenen T-Shirts auf Profilbildern suchen.

Was hast du denn wirklich angestellt? ;)

Das ist die Wahrheit der Polizist hat doch selber gesagt das er das komisch findet da von ihm sein Bauch und von mir der Kopf eingekreist war.

Sobald deine Geräte nicht mehr zur Klärung des Sachverhaltes nötig sind, erhälst du sie wieder.

Da kannst garnichts machen, nur warten

Wenn sie darauf nichts finden, wirst du das schnell zurückbekommen.