Was tun, wenn mögl. Daten bei einer ,,fremden Hausdurchsuchung sichergestellt" wurden?

2 Antworten

Die Polizei interessiert sich nicht für Daten mit denen sie nichts anfangen kann und gibt diese Daten auch nicht weiter.

Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon was alles an Daten über Dich im Internet so herumgeistern? Da ist eine Telefonnummer von Dir nichts weltbewegendes.

Wenn du dich besonders verdächtig machen willst kannst du da natürlich nachfragen.

Aber wenn ich mal unterstelle das nichts rechtlich fragwürdiges bei den Nachrichten mit dem Betroffenen war musst du dir keien Sorgen machen.

Allerdings vermute ich das dieser Post deine Sorgen eher verstärkt naja die Polizei ist halt dafür da Straftaten auf zu decken wenn die einfach Ihren Job tun kannst du dagegen wenig machen.