Was tun wenn mein Geld gaklaut worden ist in der Klasse? Ich möchte keine Polizei benachrichtigen oder sowas in der Art. Lehrer tun eh nichts?

5 Antworten

Und warum "möchtest" du die Polizei nicht benachrichtigen? GENAU DAS solltest du tun! Wenn du es nicht tust, dann ist dir auch nicht zu helfen.

Natürlich zur Polizei gehen. Kann dir doch egal sein, was der Kleinkind dann für folgen blühen.

Vielleicht reicht es aber auch, wenn du einfach nur damit drohst. Deine Mutter soll eine Seite vorbereiten. Geh damit mal vor und sag, dass du die Anzeige zurücknehmen kannst, wenn derjenige sich meldet.

Ich hoffe es war keine Betrag über 30 oda gar 50,- € . Du kannst es doch morgn dem Schulsozialarbeiter oda Vertrauenslehrer sagen wann u wo es passiert war. Vill gab es schon öfters Fälle ? Bei Sport ( sicher wegschließen) u den Pausen in Zukunft besser achten (Gürteltasche od Brustbeutel).

In Zukunft besser aufpassen.

Gelegenheit macht Diebe.

Ich trage mein Geld immer am Körper, damit niemand daran kommt.

dann leben damit oder sage es doch der Polizei, dann bekommst du es vielleicht wieder, nach dem der Täter ermittelt wurde

Darf mein Lehrer mein Laptop ohne Gerichtsbeschluss durchsuchen?

Mein Lehrer meinte vor paar tagen er dürfe jederzeit mein Laptop Durchsuchen. Besonders wenn er Verdacht hat das etwas Illegal drauf ist. Man würde mich zwingen das Passwort raus zurücken und mich rausschicken. Dann würden 3 Lehrer meinen kompletten Laptop durchsuchen. Er sagt auch das nix außer Schulsachen drauf sein darf. Auch kein Skype, Spiele o.ä. (Was bei Win 8 eh als standard betrieben wird) . Die Klasse war nicht erfreut darüber.

Angenommen der Lehrer will mein Notebook komplett durchsuchen. Darf ich dann auf ein Gerichtsbeschluss bestehen ? Es ist immerhin mein Laptop. Es gehört mir nicht der Schule. Hat die Schule ein Recht drauf ?? Darf ich in so einem Fall um ein NEIN kämpfen

Das ich also es Ihnen nicht erlaube ?

Was passiert wenn ich die erwische wenn Sie es während der Pause tun. Bin ich dann im Recht eine Strafanzeige wegen eingriff in Privatsphäre erstellen ??

Ich bin jetzt ziemlich am verzweifeln, auch wenn ich nix habe was "Illegal" ist und es auch nachweisen kann will ich nicht das jemand in mein PC eindringt und da alles durchsucht. Vor allem weil da auch paar Bilder sind.

Also zusammengefasst:

  • Darf die Lehrkraft ohne mein Einverständnis den PC durchsuchen ?
  • Bin ich im Recht einen Gerichtsbeschluss einzufordern ?
  • Darf ich bei der Durchsuchung auf einen Mitarbeiter der Polizei bzw. des Schulamtes bestehen ?
  • Sollte es, "geheim", durchgeführt werden und ich erwisch die Dabei bin ich im Recht eine Strafanzeige bei der Polizei zu machen ??

Der Lehrer sagt wir hätten was unterschrieben. Jedoch wurden wir dazu gezwungen es zu tun, Außerdem hatten wir nur 10 sekunden zeit zum lesen.

PS: Die Schule ist ein Berufskolleg ich bin 17 und in der 11. Klasse einer ITA.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?