Was tun wenn man selbst auf eigenem Passbild im Ausweis bei Kontrolle nicht erkannt wird?

2 Antworten

Bei Reisepässen ist es schon Pflicht, beim Pero kannst das auch machen lassen. Fingerabdruck hinterlegen lassen! Der ist nicht zu fälschen, jeder Mensch hat einen anderen Abdruck

Der Fingerabdruck kann doch nicht überall ausgelesen werden, der mich kontrolliert, oder?

Wegen einer Kontrolle hat das noch nichts zu sagen.

Sollte man dich aber wiederholt mit dem Passbild nicht erkennen können, ist dein Ausweis ganz einfach ungültig.

Wenn der Zweck des Ausweises, die Identitätsdeststellung, nicht mehr erfüllt werden kann, brauchst du einen neuen Ausweis.

Aber wie schon gesagt, anhand einer einzigen Kontrolle, kann man das noch nicht feststellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung