Was tun wenn man mit Arbeitskollegin nicht zurecht kommt?

3 Antworten

Ich hatte das in meinem jetzigen Job auch.

Eine kam mit mir, eine war wchon da.

Ich war nur 2 Tage von 14 im Hauptburo .

Und merkte schnell..Einarbeitung grottigst (toll, wenn man selber schon ganz anders)

Geläster und Gezicke hoch 3.

War mir null geheuer,  ich hielt mich zurück, merkte aber auch: sie stellten mich als Dümmsten dar.

Super.

Infos flossen nicht, teils wurden Sachen stumpf falsch gezeigt.

Ehrlich gesagt: noch in Probezeit guckte ich nach neuem.

Dann kündigte die eine, die andere ging in Mutterschutz.

Somit noch paar Wochen Zeit zum Einarbeiten.

Und? Nichts.

Urlaub, krank, 'keine Zeit

Geheuer war mir das nicht.

Und da ich beider Passworte kannte, hab ich mir alles an Info von ihren Rechnern gezogen, wo ich dachte, es könnte mal wichtig sein.

Auch derlei Aktenordner> Kopierer.

Und das war gut so, denn als beide weg waren, tauchte immer wieder was auf, wo ich sonst auf dem Schlauch gestanden hatte.

Ja, sehr lustig.

Normalerweise würde ich so was immer ansprechen,  aber bei denen hatte es nur bewirkt, dass sie Cheffes verklickert haetten 'die is halt so dumm'

Und meine Chefs sind nett, aber kaum da und hatten eher gesagt: Mädels klärt es untereinander.

Sprich, einen echten Rät hab ich leider nicht.

Nur den: Vorsicht.

Und: greif Wissen ab, wo immer möglich.

Meine Damen hatten halt richtige Einarbeitungsordner, an die ich dezent rankam.

Alles Gute!

PS: normalerweise sind das No-go's für mich, aber da sie ja null persönlich Wissen teilten, was sie aber sollten.. Die haben Cheffes ganze Einarbeitungsplane hingelegt und dann null eingehalten..

Smile1992
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Einarbeitungsordner gibt es leider nicht.
Gezicke hoch 3 ist bei uns auch angesagt. Bekomme schon Aggressionen wenn ich frühs ins Büro komme und die zwei Mädels ihre Lästerstunde abhalten.

Die Chefs sind nett,fragen auch ab an ob ich zurecht komme und ob alles passt....aber hab immer gedacht es gibt sich vielleicht mit der Kollegin.

Ich würde schauen, ob ich dort einen anderen Kollegen finde, und mit dem reden. Wenn es da niemanden gibt, würde ich schon mal sachte mit dem Vorgesetzten sprechen. Ich weiß, Petzen mag keiner, aber es nützt ja alles nichts.

Musst du halt durch..

Ich würde sie einch ignurieren