Was tun, wenn kein Verlag dein Buch will?

10 Antworten

Leider ist es fast unmöglich als "no name" ein Buch zu veröffentlichen und da um stress zu vermeiden Verlage nur standard Absagen schicken auf denen kein Grund genannt wird, weiß man auch nicht ob es am Buch liegt.

Ich würde dir dasselbe raten wie die User Payton und Medienmensch.

Aufgeben solltest du aber auf keinen Fall. Sehr selten wird das erste Buch von einem Autor veröffentlicht und sogar Romane wie "Das Parfüm" wurden schon von Verlage abgelehnt, also schreib einfach weiter.

wenn das kein Verlag drucken will, dann ist das Buch vielleicht nicht gut genug und sie gehen davon aus, dass dies sich nicht verkaufen lässt. Genazúso gut könnte mich ein nicht gut singender fragen, warum Ihn keine Plattenfirma einstellen will? Ja veröffentliche dies doch als kleine Probe beispielsweise das erste Kapitel im Internet und bitte um Kommentare und Meinungen. Wenn es gut bewertet wird, so kannst du über weiteres nachdenken.

Books On Demand: Das Buch wird erst gedruckt, wenn es bestellt wurde.

Books on Demand

Also, die Kommentare der meisten hier sind echt unter aller Schublade und gehören nicht hierher, sondern in die Mülltonne. Schick es an Freunde und frag, ob sie dir was spendieren. Hallo? Ich habe an meinem Buch vier Jahre hart gearbeitet, es immer wieder umgeschrieben und die Story ausgebessert. Und dann kommt hier irgendjemand, der keine Ahnung hat und sagt: *Schick es an Freunde oder lies es dir selbst durch! * Also auf diese Antworten hätte der Fragesteller auch verzichten können. Ist zwar schon Jahre her, aber ich antworte trotzdem: Gib niemals auf! Überarbeite den Buch immer wieder. Schicke es immer wieder an Verlage, arbeite dein Expose professionell aus und versuche es echt immer und immer wieder. Das klappt nicht von heute auf morgen! Und wenn du, so wie ich ungeduldig bist, veröffentliche es als ebook auf amazon.de über Kindle Direct Publishing. Das ist super, das mache ich auch.

Aber niemals aufgeben! Eine Absage bedeutet nicht immer, dass dein Buch schlecht ist. Selbst Twilight wurde nicht direkt angenommen! Suche dir Probeleser im Netz und erstelle einen Fragebogen, den sie nach Durchlesen deines Werkes beantworten müssen. So weißt du wirklich, was an deinem Buch verbessert werden kann und du kannst es ändern.

Liebe Grüße und gaanz viel Erfolg. :)