Was tun wenn jemand einbricht und man im Haus ist?

12 Antworten

Polizei anrufen, wähl 110, die sagen, was Du machen musst. Auf keinen Fall selber was mahcen, selbst, wenn der Einbrecher eigentlich nicht gewalttätig ist, aus Angst könnte er doch brutal zuschlagen.

Bei uns wurde mal eingebrochen, als unsere Eltern win Urlaub waren, wir Kinder aber oben geschlafen haben. Wir haben das erst morgens gemerkt. Das war ein ganz "doofes" Gefühl....

Ihr macht es euch immer wieder zu schwer...das ist ganz einfach....man denkt einfach nach wie man sich als Einbrecher selbst fühlt... so jetzt kommt es an Junkie oder einfach nur derGeld haben will ... ich nehme mal die 1. Person Junkie gerade bestimmt auf eine line.. will schnell geld für die nächste line..und du siehst ihn mich würd es abschrecken wenn du sagen würdest papa guck mal dort unten ist jemand...auch wenn dein vater nicht da ist und schreien...hochlaufen fenster aufmachen nachbarn rufen etc.

So jetzt die 2. Person den erkennst du daran das er etwas breiter ist und agressiver auftritt und mit bedacht einbricht also nicht die scheibe eisnchlägt sondern aufbricht.... ich würde in seinem fall schnell unten alles abchecken kleine sachen wie uhren geld nehmen und ins schlafzimmer wollen..und wenn ich eine Person treffe die gerad ihren Vater z.b mit Papa steh mal auf ruft..würde ich eher weglaufen , als für sagen wir mal für 500€ erwischt zu werden wenn ich eh 2 strassen weiter ein leeres haus finden kann..

Blöd ist es nur wenn man irgendwie sieht das du alleine bist und der Einbrecher ein hang zu Sex hat da hilft einfach nur schnell wie möglich die Polizei rufen.. Schreien Feuer, Fenster aufmachen Krach machen..weil jeder nachbar der sofort ein scheibe hört wird aufmerksam.. Was ich aber nicht raten kann ist zu dem einbrecher zu sagen ich ruf jetzt die Polizei an..weil das sagt auch zudem das du alleine bist..

Klar als 160 kg schwer breiter muskelmann kann man es zum einbrecher sagen ,aber wozu sagen wenn man den auch gleich packen kann? ^^

Aber der beste Trick den ich jedes mal anwende ist House-Party Sturmfrei x3 Spaß :)

ich würd erstmal die polizei alarmieren. Dann würd ich den einbrecher anschauen ob er waffen oder rucksack oder ähnliches. wenn an seinem körper keine waffen sind und er keinen rucksack hat dann versuch ihn solange aufhalten bis hilfe kommt.

so mach ich es...

Hahaha alter 1. der einbrecher hat garantiert ein werkzeug dabei zumindestens eine schraubenzieher.

  1. Du willst also einen Mann der soviel Mut hat Mädchen (16) aufhalten ?Wie bitte kannst mich FISCHEN oder wie? Das soll doch ein schlechtewr witz sein..^^

Du nimmst dir nen Baseballschläger, schleichst dich nach draussen, und schlägst ihm die beine weg.

Allerdings könnte das nen bisschen ärger geben. Naja ansonsten nimmste pfefferspray und haust ihm die ganze dose ins gesicht. Und wenn er aufmuckt, DANN holste den baseballschläger. wenn er versucht dich anzugreifen, darfste auch zuhauen. §32 StGb Abs. 2

Alternativ versteckst du dich mit einer kamera in einer ecke, und sobald er da vorbeigehen will, springst du raus, machst nen foto von seinem gesicht, und wartest ab was er tut. will er die kamera

.. holste den baseballschläger und schlägst ihm die beine weg.

Baseballschläger ist dein bester Freund? ^_^

@RoflenderTobi

Nein ich habe meine Fäuste und ein paar Jahre Kampferfahrung. Aber ich weiß ja nicht, ob nen 16 jähriges Mädchen da unbedingt viel mit erreichen kann, mit den kleinen händchen Oo

@Inominez

achso xDD

@RoflenderTobi

Baseballschläger ? Ihr lappen nihmt einen schlagstock viel effektiver und kann überall "eingeführt" werden..als Mann in die Socken..^^

Boar alter ich hab noch zuviel restalkhohol..

Ey das mit dem Filmen kannste echt machen wenn du gut bist kannste es als Film vermarkten wie z.b bei 72 hours da brauchste nur noch einen super daddy :)

@Nicky1111

Nur dass du dann wegen Waffenbesitz dran bist. Als 16 jähriges Mädchen mit dem Schlagstock? Ist klar. Da kriegt der Einbrecher die schönen Armringe, und das Mädel direkt mit.

Weisst schon, dass Alkohol die Muskeln schwächer werden lässt nicht? Weils das Wasser entzieht, und das wird u.a. für den Aufbau benötigt.

Nein, auf jeden Fall ruhig verhalten und die Polizei zu rufen. Es ist immer besser die Bude ist leer, als dir passiert etwas. Aber zur Beruhigung. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einbricht, wenn man zu Hause ist, ist sehr gering.

Falsch....es wird fast jede Minute eingebrochen...in den Ferien noch häufiger..

und meistens am Tage nicht in der Nacht..

Wenn man deutlisch sieht das der Fernseher an ist ,klar dann bricht er auch nicht ein.

Aber beim schlafen läuft der Fernseher nicht und am Tage ist auch nicht immer Licht an..

@Nicky1111

Grade jetzt zur Urlaubszeit suchen Einbrecher sich gezielt Häuser aus, die UNBEWOHNT sind... Und die beobachten die Häuser meist über längere Zeit und spazieren nicht einfach die Straße lang und hüpfen einfach in jedes Haus rein wo grad mal keiner fernsieht...