Was tun wenn jemand auf meinen Namen und Konto bestellt hat?

7 Antworten

ruf mal bei amazon an und überprüfe erstmal ob das nicht vielleicht ein spam-brief von jemand ist der sich als amazon ausgibt.

das abgebuchte geld solltest du vorerst verweigern, bzw. der lastschrift widersprechen. man soll dir doch erstmal nachweisen, dass du diese bestellung auch gemacht hast.

notfalls wendest du dich an einen anwalt.

Die Abbuchung kannst du zurückholen und in dem Brief findest du eine Tel.Nr.. Frag bei Amazon wie die Lieferadresse war. Anschließend sofort Anzeige. Ohne Wenn und Aber.

Danke für die schnellen Antworten. Das ist ja das komplett komische an der Sache laut Amazon wurde es an meine Adresse gesendet und auch angenommen hab gerade ein paar Nachbarn gefragt die gerade zuhause sind aber die wissen auch nichts. ... Die Lautschrift habe ich auch zurück buchen lassen. Kann Amazon von mir das geld trotzdem verlangen ???? Ich könnte durchdrehen :(

Zunächst rufe das Geld zurück (sogenannte Lastschriftrückgabe, kannst Du entwder online machen oder geh zu Deiner Bank/Sparkasse). Dann schreib einen eingeschriebenen Brief an Amazon, in welchem Du den Sachverhalt darlegst.

Zur Bank gehn, das Geld sofort zurückbuchen lassen und Anzeige bei der Polizei erstatten...