Was tun wenn Geldeintreiber kommt?

11 Antworten

Mhhh, das ist echt schwer. Will er einfach gewaltsam in die Wohnung eindringen und dir was klauen? Egal, was du machst, es wird Probleme geben. Deine Situation ist nicht ohne Konsequenzen. Falls er versucht sich gewaltsam Zutritt zu deiner Wohnung zu verschaffen, würde ich geheim filmen. Das wäre Beweismaterial für den Knast.

mepeisen  05.05.2015, 15:25

Einfach direkt die Polizei rufen, wenn irgendwer vor der Tür herumlungert.

Das ist ganz einfach:

Wenn es der Gerichtsvollzieher sein sollte vereinbarst Du einen Termin, bietest ihm einen Kaffee an und das ganze geht ganz locker und gesittet über die Bühne.

http://www.schuldnerakuthilfe.com/gerichtsvollzieherseite.html

Wenn es jemand anderen ist, weist Du ihn darauf hin, dass er das unterlassen soll sonst würdest Du die Polizei rufen. NIEMAND darf in Deine Wohnung oder Dich belästigen. Wenn er nicht hört würde ich SOFORT auch die Polizei rufen und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen (kostet nichts)

Straftatbestand: Nötigung, Erpressung,Bedrohung und Hausfriedensbruch.

Wenn er kommt rufst du die Bullen und machst nicht auf.

Ohne Gerichtsbeschluß darf NIEMAND deine Wohnung ohne deine Zustimmung betreten!

Wenn die Bullen da sind lässt du das Pack wegen Hausfriedensbruch und / oder versuchtem Einbruch erstmal abtransportieren.

Wenn du die Polizei nicht rufen kannst, hilft dir nur den Typen entweder vor die Tür zu setzen und ihm deutlich klar zu machen (notfalls mit Meinungsverstärker) dass er auf deinem Grund nix verloren hat ODER die schisser Variante, klingel aus und Tür nicht aufmachen.

Alles löst aber dein Hauptproblem nicht. Du hast Schulden und das anscheinend nicht bei einem seriösen Partner! Die müssen weg sonst bekommst nie ruhe vor dem Typen!!

mepeisen  05.05.2015, 15:21

Ohne Gerichtsbeschluß darf NIEMAND deine Wohnung ohne deine Zustimmung betreten!

Und selbst mit Gerichtsbeschluss darf im Grunde nur ein Gerichtsvollzieher in die Wohnung, um ggf. nach etwas Pfändbarem zu suchen.

Ansonsten aber vollkommen korrekt. Man muss sich nicht bedrohen lassen. Auch nicht, wenn man Schulden hat. Irgendeinen Geldeintreiber vor der Haustüre lässt man durch die Polizei vom Grundstück entfernen und erstattet Anzeige (Nötigung kommt hier auch noch in Frage).

Ich würde zur Polizei gehen. Warum solltest du das nicht können?

GeronimoBerlin
Fragesteller

Ich denke es würde alles noch schlimmer machen.Irgendwann sieht er mich auf der Strasse oder lauert mich auf.

mepeisen  05.05.2015, 15:27
@GeronimoBerlin

Und dann? Denkst du, er verprügelt dich? Und dann gehst du direkt nochmal zur Polizei und kriegst auch noch ein saftiges Schmerzensgeld von ihm.

vivilovee  05.05.2015, 14:29

Du hast mist gebaut, dann steh auch dazu. Dass wird einem schon im kindesalter beigebracht. Steh grade für dass was du tuhst oder du bekommst die konsequenzen zu spüren; Frau und kinder ins Kino schicken, nicht aufmachen wenn er kommt wenn er gewaltsam sich zutritt verschafft polizei rufen und den einbruch aufnehmen. ich denke mal, egal was du gemacht hast soange sie keine beweise gegen dich haben dann kann er dir nichts. du sagst einfach dass du ihn nicht kennst.

Geh zur Polizei bzw ruf da an . Das wird nichts schlimmer machen.