Was tun, wenn die Kassiererin nach dem Bezahlen nicht alle Waren eingepackt hat?

7 Antworten

Wenn da was in den Warenbestand gebucht wurde, lässt sich das in deren System nachschauen. Leider hat davon Verkaufspersonal, Kassierer usw. oft keinen Schimmer.

Es bleibt tatsächlich nur darauf zu achten, dass am Ende wirklich alles eingepackt wurde. Am besten noch da, wo das Personal dich sieht, Inhalt und Kassenbeleg vergleichen. Das ist übrigens seit Jahrzehnten in den meisten Kassenbereichen ein so lautendes Hinweisschild o. ä. zu finden.

Jedenfalls lerne ich daraus, die Waren auf Vollzähligkeit zu kontrollieren,

So wie dein Wechselgeld auch. Spätere Reklamationen sind aussichtslos :-)

G imager761

Moralbuddha  26.10.2015, 11:12

Was am strafbaren Betrug/Unterschlagung der Verkäufer nichts ändert.

imager761  26.10.2015, 17:34
@Moralbuddha

Was zu beweisen wäre - er könnte genausogut beim Einpacken übersehen und liegengeblieben und dann vom nächsten Kunden eingesteckt worden sein :-)

Wer wie du solchen vollmundigen Unsinn öffentlich behauptet, macht sich n. §§ 186 f. StGB strafbar :-O

Hier scheine ich (Kunde) durch eine Mitarbeiterin des Unternehmens beklaut worden zu sein.

Das kann ich mir nun am allerwenigsten vorstellen - die Gefahr, dass der Kunde das bemerkt und die Kassiererin umgehend ihren Job los ist, ist da viel zu groß.

Paraiba01
Fragesteller

Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen, aber auch nicht ausschließen.

Ifm001  25.10.2015, 17:58

Nö ... da wird der Stick halt "versehentlich" mit dem Ärmel mitgerissen, so dass er auf den Boden des Kassenhäuschen fällt. Das fällt den meisten Kunden nicht auf und wenn, dann kommt da ein "oh ... habe ich gar nicht gemerkt". Da fällt bestenfalls der Kassenaufsicht aus, dass bei einem bestimmen Kassierer auffällig oft Reklamationen wegen Fehlmengen reinkommen.

Dass du den USB-Stick selbst verloren hast, ist ausgeschlossen? Hast du auch dein Auto durchsucht?

In welchem Media-Markt packen denn die Kassiererinnen die Ware in die Plastiktüte?  Dort, wo ich mal war, musste ich das allein tun und war schon zufrieden, dass es dort überhaupt eine Plastiktüte gab.

Paraiba01
Fragesteller

Ich hatte auf dem Weg vom Media-Markt zum Auto immer Distanz zu anderen Personen; die Tüte auf dem Beifahrersitz abgelegt. Als ich das Fehlen bemerkte, hatte ich  ein paar mal das Auto (auch im Fußbereich, unter und neben dem Sitz und den kompletten Weg von der Garage (im Haus) bis in die Wohnung abgesucht. Der USB-Hub und die beiden anderen USB-Sticks (8 und 32 GB) fehlten nicht, aber der mit 64 GB.

Der Media-Markt, in dem ich die Waren (Kleinteile) eingepackt bekam ist in Frankfurt am Main - Nordweststadt.

TrudiMeier  25.10.2015, 16:57
@Paraiba01

die Tüte auf dem Beifahrersitz abgelegt.

Hab ich mir gedacht, mach ich nämlich auch immer so. Hast du auch zwischen Sitz und Rückenlehne nachgesehen? So nette kleine Dinge wie Feuerzeug, Stift, Kaugummi  oder eben auch USB-Stick verschwinden da nämlich gern :-)

Ich kann mir übrigens nicht wirklich vorstellen, dass die Kassiererin dich beklaut hat. Wenn sie den wirklich nicht eingepackt hat, dann sicher nicht absichtlich. Wegen so ´nem popeligen Stick den Job aufs Spiel setzen?

wenn die überwachungskamera beobachtet wie ein kassierer den USB stick einsteckt, dann ist es egal ob den schon ein kunde bezahlt hat, dann gibts die gleiche konsequenz wie wenn der kassierer den vom markt direkt geklaut hat ... deshalb macht es für einen kassierer gar keinen sinn seine klau-methoden so einzurichten ...   wenn dann ist der wieder in den warenbestand zurück gekommen und nicht geklaut.