Was tun wenn die Grundstücks Grenzen von den Nachbarn nicht eingehalten werden?

544/2 ist unser Grund links der Bauer meint bis zum Haus gehört es ihm  - (Recht, Grundstück, Eigentum)

3 Antworten

Im Bürgermeister bescheid sagen und am besten selbst davor mit dem Nachbarn reden was er meint und die Beweise zeigen oder zum Sachbearbeiter gehen(Amt)

Ich meine Bürgeramt*

Unsere Nachbarn haben gleich mit dem vermesser eine Diskussion begonnen weil er sagte das ist schon viel Grund der mir genommen wird. Er hätte sich wohl vermessen. Der Zaun muss weck aber wie?

Handelt es sich um österrreichisches Grundrecht, bin ich überfragt.

Hierzulande gibt es Grundbuch- und Katasterämter, öffentlich bestellte Vermesser und Gerichte, die die Grundstücksgrenzen für alle Beteiligten defininieren.

Lächerlich... selbst durch jahrelanges Rasenmähen kann man kein Eigentum an einem Grundstück erlangen.

Soll der Bauer doch klagen, du kannst dich einfach zurücklehnen.

Ich weiss aber wir haben ja 2 Seiten die Streitfrage sind 1 mal der Bauer 2 meine Nachbarn mit Haus und Garten die rund 3m×24 zuweit auf meinem grundstück sind. Was tun?

Was möchtest Du wissen?