Was tun wenn der Chef dich rausmobben will? Hat da jemand Erfahrung? Wie verhalte ich mich?

13 Antworten

Also wenn dein Job nicht sonderlich gut bezahlt ist dann gebe ich dir einen guten Rat. Höre auf und wein dein Chef keine Träne hinter her. Es ist in solchen fällen immer besser weil, je länger du dir das an tust desto mehr schaden nimmt deine Psyche und dann gibt es neben das auch noch Bauchschmerzen und Übelkeit, bei mir war das mal so. Und ich habe auch aufgehört weil ich mit diese art von Job überhaupt nichts wirklich dazu verdient habe sondern grade mal lächerliche 40 Euro im Monat!. Das war nichts und von daher kann ich sagen das war die beste Entscheidung meines lebens meinen Ehmaligen Chef die Quietung vor die Füße zu werfen.

Hallo und es ist von meiner Seite gut zu hören das es anderen auch passiert. Ich kam gegen sie nicht an kein Tagebuch und kein Anwalt hat mir geholfen ich habe einen Schritt gemacht den ich jeden tag bereue ich bin gegangen ohne das ich mich mit ihr so richtig angelegt habe.

Man kann sich da primär nur selber helfen und das erfordert viel Mut und viel Kraft,aber es ist machbar.

Anwalt verschärft das Problem,ist unter Umständen unvermeidbar,wenn es massive Folgen auf Gesundheit oder JObverlust hat....

Sofern man einen vernünftigen Chef hat,dem der Arbeitsfrieden wichtiger ist als eine Kontroverse,deren Ursache unklar und deren Folgen schädlich sind. Es GIBT solche Chefs auch :-) noch.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mit dem Chef darüber reden und nach deinen angeblichen Fehlern nachfragen.. (warum,weshalb,wieso ...) sag auch einfach deine eigene Meinung dazu und äußere dich.. dabei natürlich immer schön und höfflich sein und immer lächeln ;-) viel Glück^^

Also jetzt mal im Ernst denkt ihr echt das bringt was wenn man vors Gericht zieht?! Diesn Stress würde ich mir sparen, was nützt mir das? Ich hab dann hinterher noch mehr Stress (auch wenn der Chef lieb ist wird er sich seine Meinung gebildet haben) und würde dort eh nicht mehr weiter arbeiten wollen.

...da hast du vollkommen recht!!! dort will ich NICHT mehr arbeiten!!!nur soll man sich nur weil man arbeitnehmer ist alles gefallen lassen??!!! ist nicht nur das es nervt es kann auch krank machen!!! u davor sollkte man sich doch eigentlich schützen können oder??!!!

ich würde klartext reden, mit mir nicht meine herren.

..hallo!! das hatte ich schon versucht! bzw auf meine bitte ein gespräch zu führen wich er mir erst aus u erst nachdem ich drauf bestanden hatte... leider habe ich trotz 2 stündiger sitzung nicht erfahren was ich mir zu schulden hab kommen lassen!! sehr komisch ist auch das ich mit dem neuen kollegen jeden kontakt vermeiden soll.....