Was tun wenn Arbeitgeber das versprochene Geld nicht zahlt?

6 Antworten

Warte erstmal ab, Ihr seid ja grundsätzlich, durchgehend für 20 h eingestellt, in diesem Abrechnungszeitraum, ist es nur eine Ausnahme. Das wird auch sicherlich anders abgerechnet.

Du mußt erstmal ganz cool bleiben und verdi vergessen.

Was steht im Arbeitsvertrag, ab wann die 30 Stunden gelten?

Der Arbeitgeber hat eine Nachweispflicht und muß dafür sorgen, dass die geleisteten Stunden dokumentiert werden.

Als erstes solltest Du die Personalabteilung bitten zu prüfen, wann die Nachzahlung der geleisteten Stunden kommt. Den Betriebsrat solltest darüber Du informieren.

Wartet doch ersteinmal ab,was euch wirklich gezahlt wird,bevor ihr euch künstlich aufregt. Denkt an eure Gesundheit.

Wenn nicht das rüberkommt,was euch zugesagt wurde,dann ist der erste Weg natürlich zum Betriebsrat.

Wenn es trotzdem Probleme gibt,hilft dir die Verdi weiter.

wenn der vertrag dafür unterzeichnet wurde, habt ihr das geld auch zu bekommen.wenn nicht dann...betriebsrat einschalten.der kann eine einigungsstelle einberufen die dann alles beredet und entscheidet was gemacht wird.da vertrag unterzeichnet worde, dürfte es das geld wohl geben.ansonsten da du gewerkschaftler bist.einfach bei verdi anzeige machen.

hoffe konnt helfen

Ja das ist gemein. Würde mit deine Betriebsrat drüber reden. Weil wenn alles schriftlich beibehalten ist und du deine Std gemacht hast, müssen die dir das Geld geben!