Was tun und wie verstehe ich das privatzahlung für kaufabwicklung über Freunde Familie? Mahnung?

2 Antworten

Hast du mal geschaut, ob diese Nachricht auch in deinem Paypal Konto zu finden ist?

Ebay Kleinanzeigen hat gar keinen Zugriff auf irgendwelche Zahlvorgänge.

Von daher vermute ich, das es eine Fake Nachricht ist.

Geh nicht auf den Link.

n23101979
Fragesteller

Da gibts kein link. Das kam von Paypal. Es ist nur eine Vermutung meiner Seits das es sich um ein Verkauf bei ebaykleinanzeigen Handelt...

Woelfin1  08.04.2018, 15:33
@n23101979

Dann schau mal, ob diese Mail auch in deinem Nachrichtenfach in deinem Paypal Account zu finden ist.

Habt ihr denn sehr viele Zahlungen über "Familie und Freunde" laufen lassen?

n23101979
Fragesteller
@Woelfin1

Ja habe ich.

Nein ist nicht in Paypal Konto zu sehen die Nachricht.

n23101979
Fragesteller
@n23101979

ich habe vor 1 Monat eine Nachricht bekommen das ich demnächst das Limit von 1800€ erreicht hab. Darauf hin würde mir Paypal me angeboten und ich habe den link eingerichtet...

n23101979
Fragesteller
@Woelfin1

Leider finde ich da nichts

Du verkaufst vermutlich recht viel Sachen über eBay (Kleinanzeigen) aber verlangst die Bezahlung per „Freunde und Familie“ um den Käuferschutz und die Gebühren zu umgehen. Das ist nicht erlaubt. Machst du damit weiter, wird dein Konto ganz gesperrt

n23101979
Fragesteller

Viel eigentlich nicht hin und wieder bzw seit Januar etwas mehr da ich Sammlung aufgelöst habe...

n23101979
Fragesteller

Aber was soll ich jetzt tun?

paypal Kontaktieren oder nicht? Und wenn was denen Schreiben?

Falls es sich in Ihrem Fall nicht um Warenkäufe oder Dienstleistungen gehandelt haben sollte oder Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, stehen wir sehr gerne für Sie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über den Link "Kontakt", den Sie am Ende jeder PayPal-Seite finden.

grubenschmalz  08.04.2018, 17:12

Ja, steht da doch

Letto593  10.03.2020, 14:18

wie ist es weitergelaufen? Habe das gleiche Problem