Was tun nach der Ausbildung (Versicherungskaufmann)?

4 Antworten

Du könntest einen Quereinstieg im Innendienst in eine Fachabteilung machen.Große Versicherungen haben eine Verwaltung,eine Personalabteilung,eine Rechtsabteilung,Stäbe .

Ansonsten könntest Du bei einem Allfinanzdienstleister ( Bank-und Versicherungsprodukte in einem) z.B.in der Commerzbank leisten.

Du hast dann auch Außendienst,kämst in die Filialen,machst Beratungen,bist aber nicht ständig auf Achse.

Ansonsten könntest Du den Fachwirt machen,und zu einem Makler gehen,oder Dich spezialisieren auf Sachverständiger,Gutachter.

Mit der Ausbildung für den Außendienst kannst du in einer Hauptverwaltung der Assekuranz auch kaum etwas anfangen.

Möglich wäre es, bei einem großen Makler, dich in ein Spezialgebiet einzuarbeiten.

Mit der abgeschlossenen Ausbildung kannst du aber auch Versicherungs-Betriebswirtschaft studieren.

vielleicht hier bewerben?

https://www.telis-finanz.de/

Er soll zu einer Drückerbande wechseln ?