Was soll ich tun mit Briefen die nicht für mich sind?

6 Antworten

Bei uns passiert so was auch manchmal. Ich klebe die Briefe dann einfach mit Tesa in die Nähe der Hausbriefkästen und schreibe dazu eine Nachricht an den Briefträger. Also so nach dem Motto, dass diese Person hier nicht wohnt und uns unbekannt ist und dass er die Briefe bitte wieder mitnehmen möge.

Es ist nicht deine Sache und nicht dein Problem, für die richtige Zustellung der Briefe zu sorgen. Wenn du sie dem Briefträger wieder mit gibst, hast du mehr als dein Soll erfüllt.

Ich habe jetzt einfach die Adresse durchgestrichen und daneben geschrieben "Falsche Adresse, die Person wohnt nicht (mehr) an dieser Adresse" Werde die Dinger jetzt in den nächsten gelben Kasten werfen. Dem Briefträger kann ich sie nicht zurück geben da der immer Morgens kommt und ich dann immer an der Uni bin. Ausserdem werde ich mich nicht den ganzen Morgen vor meine Tür stellen und auf den warten :) Vielen Dank für die Antwort :) lg

@whabifan

Ich klebe sie auch immer bei uns mit Tesa an, da ich auch nicht zuhause bin, wenn bei uns der Briefträger kommt. Bis jetzt hat das so ganz gut funktioniert. Aber sie in einen öffentlichen Briefkasten zu werfen, ist auch eine gute Option.

Das richtige Vorgehen wäre, diese Briefe dem Postboten wieder mit zurückzugeben, bzw. in den nächsten Briefkasten zu werfen mit dem Vermerk: Zurück an den Absender - Adresse falsch". Dann kann die Post ihren Job machen. Du darfst die Briefe auf keinen Fall öffnen.

Mach ich. Nein öffnen darf und will ich die Briefe auch nicht. Danke, Lg :)

Du machst ein großes Kreuz in das Adressfeld (also durchstreichen), schreibst auf den Umschlag "Empfänger unbekannt verzogen" bzw. Empfänger nicht bekannt" und wirfst das in einen gelben Postbriefkasten, in den du auch deine Post einwirfst zum Wegschicken. Die Briefe gehen an den Absender zurück und der muss zusehen, wie er die Post an den Mann bringt.

Okay danke, habe das gemacht. Werde die Briefe jetzt in den nächsten gelben Briefkasten werfen, danke :)

Weg werfen.

Und wenn ein Absender drauf steht, drauf Schreiben "Zurück an Absender - unbekannt verzogen" und in den nächsten Postkasten

Warum willst du dir soviel unnötige Arbeit machen?

Ist ja keine Arbeit. Gehe jeden Tag auf dem Weg zur Uni am Briefkasten vorbei. Die Briefe da reinzuwerfen ist ja keine Arbeit. Sicher wenn ich jetzt noch 20 Briefe kriege dann werfe ich sie weg. Die Post hast jetzt eine Chance und wenn sie verkacken dann Pech gehabt.

@whabifan

Das bezog sich auf das, was du zuerst vorhattest--- Rentkase anrufen, dich an dne Vermieter wenden...

Auf den Brief "Verzogen" schreiben und in einen Postkasten werfen

Werde ich tun, danke :)