Was tun gegen Waldorf Frommer?

8 Antworten

Wir haben ein einziges Mal von einer Kanzlei vorgeworfen bekommen, einen englischsprachigen Horrorfilm heruntergeladen zu haben.

Wir konnten anhand von Hotel- und Verzehrbelegen beweisen, dass wir zur angeblichen Tatzeit überhaupt nicht zuhause waren, unser WLAN mit WPA2 gesichert war und auch niemand Zutritt zur Wohnung hatte ("Blumen gießen")

Wir haben nie wieder von denen gehört, denn die Kanzlei ist in der Beweispflicht. Da sie sich anhand von IP-Adressen ihre Opfer sucht, bei denen es schon mal zu Zahlendrehern kommen kann, ist es nicht so leicht, einem einen Verstoß gegen Urheberrecht wirklich nachzuweisen.

Vielleicht habt Ihr auch irgendeine Möglichkeit, ein Alibi nachzuweisen. Das würde ich persönlich mit der Drohung verbinden, mich bei der Anwaltskammer zu beschweren. Das kann durchaus helfen, wie ein Fall zeigt, bei dem mein eigener Anwalt erstrittenen Schadenersatz nicht herausrücken wollte. Nach Beschwerde bei der Kammer hat das plötzlich funktioniert.

Aber Dir ist hoffentlich auch klar, dass bei Torrents gleichzeitig uploadet, wer irgendwas downloadet. Das betrifft alle Dateien, die sich in dem Ordner befinden, den Du für Torrents angelegt hast.

Vielleicht hat jemand von Euch geuploadet ohne es zu ahnen?!

Bin mir nicht sicher , ob wir Filme oder Musik geladen haben , denn sie sind nirgends auf dem PC , geschweige denn diese in Tauschbörsen angeboten.

@baorit

Dann ist es höchst riskant, nicht zu reagieren. Filme sind ja große Dateien. Vielleicht scannst Du Deinen Rechner einfach mal nach großen Dateien (>500MB), dann spielt die Dateiendung keine Rolle.

Du brauchst nichts wissentlich in Tauschbörsen angeboten haben, es reicht schon, wenn über bittorent, µtorrent o.ä. Dateien geuploadet wurden. Das solltest Du definitiv ausschließen können.

Ich gehe davon aus dass deine Mutter Inhaberin des Internetanschlusses ist, insofern ist nachvollziehbar warum sie die angeschriebene Person ist.

Wenn ihr euch wirklich nichts habt zu Schulden kommen lassen, solltet ihr definitiv mal einen Anwalt aufsuchen, das ist gut investiertes Geld denn in den meisten Fällen hören die nicht einfach von alleine auf, wie man an eurem Fall sieht.

Weiß du. Das Problem ist auch , die sind wie ein Pickel im Arsch. Wir sind umgezogen , neuer Provider usw... und siehe da! Wieder ein Brief von den elenden Hu***söhnen.

@baorit

@ baorit

Höre auf, hier öffentlich Beleidigungen auszusprechen! Das kann sehr teuer für dich werden.

Nimm die "Dreckskanzlei" aus deiner Frage und alle anderen beleidigenden Begriffe aus deinen Kommentaren. Oder möchtest du eine Geldstrafe wegen Beleidigung bekommen???

@Mignon5

Besser? Aber ich glaube , ''Dreckskanzlei'' ist meine Meinung über diese Kanzlei.

@baorit

@ baorit

Aber ich glaube , ''Dreckskanzlei'' ist meine Meinung über diese Kanzlei.

Es geht hier nicht um deine Meinung, sondern darum, dass du dich mit solchen Beleidigungen STRAFBAR machst. Ich glaube, du begreifst nicht, in welche Situation du dich selbst begibst.

Aber nun denn, wenn du das Risiko eingehen möchtest, wegen Beleidigung angezeigt zu werden, dann weiter so mit deinen Beschimpfungen!

natürlich, denn das ist deren Geschäftsmodell. Es bringt dich aber nicht weiter, dich darüber aufzuregen. man kann nur etwas ändern, wenn man aktiv dagegen vorgeht.

da habt ihr Glück gehabt. Mir ging es ebenso. Sollte russischsprachige Filme runtergeladen/angeboten haben..... Was nicht stimmte. Egal welche Beweise ich brachte, das war denen egal. Und  Anwaltkosten musste ich bezahlen..... hatte also hohe Kosten, obwohl ich nichts getan habe. Hoffe, das du das hinbekommst

Ich kann euch nur raten, selbst zu einem Anwalt zu gehen und euch da beraten zu lassen.

Ignorieren sollte man die Schreiben nicht. Und eine Vorladung schon mal erst recht nicht.

Nun , wir ignorieren die schon seit 6 Jahren. Nach paar Drohbriefen kommen von denen nichts mehr.

Aber ich will ja auch , dass die uns nicht mehr schreiben. Keiner von uns hat je ein Film oder noch diese 15 Musiktiteln zur Verfügung gestellt.

Es muss auf die Abmahnung von Waldorf Frommer auf jeden Fall reagiert werden und insbesondere die modifizierte Unterlassungserklärung abgeben werden. Ansonsten könnte eine einstweilige Verfügung beantragt werden, was sehr teuer werden kann.

Ich biete bei Abmahnungen eine kostenlose telefonische Erstberatung an:

Dr. Matthias Losert
Rechtsanwalt

Fischerinsel 4
10179 Berlin
Fernruf:        030-250 121 25
Mobil:            0179-537 98 71

post@Matthias-Losert.de