Was tun gegen trampelnden Nachbarn der über einem wohnt?

2 Antworten

Ich würde den Vermieter ansprechen. Hatte mal was ähnliches (einige Jahre her): da haben die Söhne von der Familie über mir grundsätzlich jeden Abend mehrere Stunden am Stück nur geheult und gebrüllt. Die Mutter saß nebenan im Wohnzimmer vorm Fernseher. Als ich sie darauf ansprach, stritt sie (natürlich!) alles ab. Daraufhin habe ich Buch geführt mit Datum und den Uhrzeiten und dann meinen Vermieter darauf angesprochen. Von dem Tag an war Ruhe in der Wohnung.........vom ganz "normalen" Lärm mal abgesehen.

SInd das Kinder die dort tramplen??? Dann kannst du nicht´s machen. Außer in den Ruhezeiten haben Kinder das Recht auf Bewegung. Nacht´s muß natürlich Ruhe sein.

Darf meine Nachbarin die über mir wohnt meinen Tages ablauf bestimmen?

Ich wohne in einen Mietshaus und meine Nachbarin über mir fängt ab um 8 an zu trampeln das heisst wenn ich mal bis um 4 wach war mich schlafen gelegt habe werde ich um 8 uhr durch meine nachbarin geweckt was sich mit jeden tag staubsaugen , trampeln auch sonntag u feiertage zeigt ich habe sie darauf angesprochen ob es wirklich nötig ist jeden tag um 8 den Staubsauger anzuschmeissen und wie ein Elephant durch die Wohnung zu Trampeln , ihre Antwort darauf sie dürfe das weil es ja ausserhalb der ruhe zeiten ist, muss ich das wirklich hinnehmen das sie mir quasi vorschreibt wann ich aufzustehen habe bzw wann ich ins bettt zu gehen habe ??? das ganze geht jetz schon über 2 jahre im ganzen haus schmeissen die Nachbarn ihre Wohnungs Türen beim verlassen und betreten ihrer Wohnung so das sich mein türrahmen gelöst hat was auch niemanden störrt , mittlerweile sind nun alle nachbarn sich am beschweren wenn ich das morgendliche wecken von meiner nachbarin mit musik quittiere allerdings komen die leute nicht zu mir um sich zu beschweren sondern machen dies untereinander da heisst es dann ich würde jeden tag musik laut anhaben laute gespräche führen was nicht den tatsachen endspricht was kann ich dagegen machen und bitte jetz nicht schreiben mach die musik leiser denn die drehe ich nur auf damit die nachbarin merkt das auch noch andere im haus wohnen u sie nicht die einzigste is die im haus wohnt u das andere mieter eben nicht um punkt 8 uhr auf stehen wollen vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?