Was tun gegen Nachbarschafts-Mobbing?

11 Antworten

Entweder es geht Dir am A... vorbei, das kann aber nicht jeder. Oder Du ziehst aus, das habe ich gemacht, weil mir meine Psyche wichtiger als die Wohnung war. Gegenanzeigen bei der kleinsten Ruhestörung können auch Wunder wirken. Vielleicht wollen die auch, dass Du die Wohnung frei machst für Verwandte/Bekannte von denen?

genau diese Vermutung haben ich und Freunde von mir auch...

Ja, das würde ich auch vorschlagen:

beschreib deinem Vermieter mal die Situation und fordere ihn auf, dafür zu sorgen, dass die Belästigungen und falschen Anschuldigungen aufhören.

Und wenn alles nichts hilft: entweder gute Nerven - oder Auszug.

Ich kenne sowas. Das ist wirklich sehr schwierig. Wenn die dich auf dem Kicker haben, kannst fast nichts dagegen tun. Mir ging es 8 Jahre in meiner Mietwohnung so. Ich wohnte als erstes im Haus und die danach eingezogenen machten uns das Leben zur Hölle. Ich habe mich nie wohlgefühlt und schon immer Angst gehabt, was wieder als neues kommt. Bin jetzt seit 2 Jahren ausgezogen und endlich glücklich. Da hilft wirklich nur ein Auszug.

Es ist wirklich traurig, was in mancher Leute Koepfe vorgeht! Schoen,dass du heute gluecklich sein kannst!

Aber, dass so Leute die mobben immer ihren Willen bekommen ist auch sehr aergerlich!

@macavity2

Das stimmt. In meinem Fall war es aus Eifersucht. Da zog ne Familie ein und die Frau hatte ein Problem mit mir. Einfach so. Dann kannst du nichts machen.

Wenns gar nicht anders geht,musst Du ausziehen,ich würde mir diese Zickerei nicht antun.Oder Du stellst auf ''Krieg'' und versuchst sie ebenfalls zu provozieren,was allerdings nicht immer glücklich enden kann.

Hm ... Manchmal deckt sich die Selbstwahrnehmung nicht mit der Fremdwahrnehmung. Kann es nicht sein, dass Du tatsächlich hier und da zu laut bist? Auch wenn es hellhörig in "Deinem" Haus ist, mehr als Zimmerlautstärke bei Musik und TV etc. kann die Nachbarn verärgern. Instrumentalisieren Deine Nachbarn sogar die Polizei, um Dich zu ärgern? Wer nicht nah dabei ist kann das hier im Forum kaum beurteilen. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst könntest Du Dich mal mit Deinem Vermieter um Rat besprechen. Deine Nachbarn müssten ja auch exakt dokumentieren, wann Du wie zu laut gewesen bist, wenn sie etwas gegen Dich unternehmen wollen. Das gibt Dir auch die Möglichkeit, Stellung dazu zu nehmen u. evtl. auch Zeugen zu haben, die auch etwas dazu sagen können, was zum betreffenden Zeitpunkt tatsächlich los was ...