Was tun gegen Infoscore Forderungsmanagement?

5 Antworten

Der Eintrag wird in meinen Augen schon real vorliegen. Das Unternehmen ist nicht unseriös, aber einfach nicht so bekannt wie die schufa.

Wichtig ist, dass das Unternehmen, welches dir den Eintrag gesetzt hat, diesen auch vorzeitig löschen lassen kann. Meine Empfehlung ist, dass du dort einmal anrufst und klärst, wem du laut diese Angabe noch Geld schuldest und in welcher Höhe. Die müssten ja dann eine entsprechende Rechnung bzw. einen Vorgang haben. Vielleicht löst sich dann der Fall auch von ganz alleine.

Wenn es hier nichts kommt, kannst du den Vorgang anschließend einmal mit deiner Rechtsschutzversicherung besprechen. DIe haben meistens eine telefonische Erstberatung die kostenlos ist. Dann kennst du dein weiteres Vorgehen und deine Chancen.

Ich habe ja angerufen um das zu klären

Sie haben es auch gefunden konnten mir allerdings keinerlei Auskunft geben weil meine akte wohl gesperrt ist

Sie sehen also keine Informationen angeblich

Und das ist mein Problem

Wenn ich die Anrufe geben die mir null Auskunft ich höre nur die akte sei gesperrt und ich müsse auf Rückmeldung von denen warten

Wegen denen hab ich mein dispo bei der Bank nicht bekommen

Und der dispo war für mich dringend erforderlich

Ist er immernoch

Ich habe zwar vielleicht ne Idee woher das kommt aber auf Teufel komm raus jetzt o2 anrufen und fragen obwohl infoscore mir keine Auskunft gibt kann ich ja auch nicht tun

@CelineRe999

Wenn du dir 100%ig sicher bist dass es unberechtigt ist rufe an und kündige an dass du Strafanzeige wg. Kreditgefährdung gemäß 824 BGB nebst zivilrechtlicher Schadensersatzforderung stellen wirst wenn der Sachverhalt nicht binnen der nächsten 24h offen gelegt wird. Die Auskunft sollen sie per Kurier schicken. Passiert dies nicht stellst du Strafanzeige und schickst den Beleg der Anzeige an die Schufa zusammen mit dem Sachverhalt den du hier geschildert hast und einem Beleg dass deiner Aufforderung um Auskunft nicht entsprochen wurde mit der bitte um vorrübergänige Sperrung des Eintrag an die Schufa. Paralell beauftragst du einen Anwalt die Sache zu regeln. Sämtliche Kosten die dir aufgrund des Falscheintrages entstehen ebenfalls dokumentieren für die spätere Schadensersatzforderung.

Viel Erfolg.

@geheim007b

Dann werd ich das wohl so tun

Es gäbe nur 1 Sache die logisch wäre weil es durch ein betrugsfall bei o2 zu Zahlungsverzögerung meiner seits kam aber das war ne komplett andere Summe ne höhere daher kann das auch nicht sein

@CelineRe999

dann schreib sicherheitshalber "verdacht auf Kreditgefährdung" in die Anzeige... somit ist es keine tatsachenbeschuldigung, wird aber genauso verfolgt. Infoscore hätte ja selbst zur Aufklärung beitragen können und da Gefahr in verzug ist (abgelehnte Dispoerhöhnung und damit vermutlich auch weitere Konsquenzen) ist das gerechtfertigt. Die Anzeige ist schlichtweg wichtig um den Eintrag aus der Schufa schneller herauszubekommen und Druck aufzubauen.... außerdem wirst du sie später bei einem möglichen einklagen von Schadensersatzforderungen brauchen.

@geheim007b

Vielen Dank ich werde nachher nochmal da anrufen und dann notfalls wenn sie sich immernoch querstellen nach Ablauf der Zeit die ich gebe die Polizei hinzuziehen

Hallo Celine

an deiner Stelle würde ich erstmal eine Selbstauskunft von arvato anfordern. Dann hast du auch eine entsprechende Anlaufstelle für ein klärendes Gespräch. Nicht selten sind auch falsche Informationen die Ursache.

https://finance.arvato.com/de/verbraucher/selbstauskunft.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe ja ne selbstauskunft daher weiß ich ja das ich ein Schufa Eintrag von infoscore forderungsmanagement habe

Und wenn ich mal so weiter google les ich nur die seien unseriös und bei der Polizei bekannt und nun bin ich etwas verunsichert wie wahr der Eintrag ist

Und von denen hab ich auch ne Auskunft die haben kein Eintrag drinnen bei mir

Bei denen bin ich sauber die Auskunft hab ich schriftlich und das verunsichert mich so

Es muss von infoscore selber sein aber die meinen meine akte sei gesperrt können sie nicht rein sehen

An deiner Stelle würde ich einfach zu Polizei und Anzeige machen. Mein Bruder hat auch eine vor 2 Wochen gemacht. Und sein Fall ist viel schlimmer.... Diese Machenschaften was diese Firma betreibt ist doch Hoch kriminell.... Und ja Schulden sind Schulden und die muss man bezahlen Punkt. Aber was dieser Verein mit den Menschen macht ist doch gegen die Menschenwürde. Jetzt kommt nicht so an mit ja der hat Schulden der muss was getan die machen das ja nicht einfach so... Doch machen die einfach so... Normale Leute Schuldenfreie Menschen einfach zu Zerstören nicht nur finanziell sondern auch Psychisch....

Mein Bruder hat ihn auch deswegen den Kampf angesagt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich würde anhand einer Schufaeigenauskunft prüfen wer VOR Infoscore der Gläubiger war.
Das war ja irgend etwas (Handy, oder Einkaufsladen oder Auto...)
Auch wenn die Zahlung der Forderung aus Sicht von Infoscore unwirtschaftlich ist besteht sie trotzdem.
Man kann Infoscore anschreiben und sie schriftlich darum bitten die aktuelle Restschuld mitzuteilen und dann sieht man auch woher die Ursprungsforderung kommt.
Das hilft Ihnen dann sicherlich weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mir ja eine Auskunft geholt aber für mich ist nicht ersichtlich woher das kommt

Ein Eintrag in die Schufa wird nicht gelöscht, wenn die entsprechende Forderung erledigt ist. Je nach dem was der Grund für den Eintrag war bleibt dieser teilweise mehrere Jahre ersichtlich.

Nur wenn der Eintrag zu Unrecht besteht, kann man die Löschung verlangen.

Da steht aber das die Forderung unwirtschaftlich ist und uneinbringlich

@CelineRe999

Dies sollte dann insgesamt 3 Jahre in der Schufa bleiben. Somit in der Zeit keinen Dispo oder Kredit.