Was tun gegen herumlungernde Jugendliche?

11 Antworten

Wo sollen sie denn hin?

Irgendwo müssen sich junge Leute ja treffen dürfen.

Sie machen wenig Krach, sie machen wenig Dreck, sie rauchen und sie trinken und sie unterhalten sich.

Warst Du nie jung?

Ich bin es nicht mehr und dennoch habe ich Verständnis für junge Menschen. Solange sie sich einigermaßen anständig verhalten, stören sie mich nicht.

man könnte sich maximal über den lärm, wenn er vorhanden ist und über den zurückgelassenen müll anonym beschweren... wenn es trotzdem wieder öfters vorkommt, obwohl die polizei schon mal da war, könnte diese einen platzverweis aussprechen...

Ja genau. Immer anonym bleiben........ geht es noch eine Spur feiger?

Erst gegen "herumlungernde" junge Menschen Stimmung machen, aber wegen der "vollen Hose" besser doch ohne Namen bleiben.

Vorbildlich! (Ironie aus)

@turalo

Bei manchen Jugenlichen heutzutage würde ich da auch lieber anonym bleiben....

@verreisterNutzer

Beschrieben werden aber keine Randalierer.......

@turalo

Das ist richtig, nur der Fragesteller weiß wie die Jugendlichen sich verhalten etc.. Zudem auch eine anonyme Beschwerde nichts bringt, solange sie nichts anstellen.

Falls sie das dann aber doch tun sollten, könnte ich nachvollziehen wenn man gerne annonym bleiben möchte.

@verreisterNutzer

Anzeigen und Beschwerden bei der Polizei werden diskret behandelt.

@turalo

Habe nie was anderes behauptet.

Hast du sie selbst schon mal gebeten den Platz zu verlassen ? Wenn das Grundstück ein Privatgrundstück ist, kannst du so argumentieren, wenn sie da nicht wohnen.

Bei Lärmbelästigung kannst du auch die Polizei rufen. Vor Allem Abends.

Ich habe ehrlich gesagt etwas angst vor denen. Sie wirken sehr "aggro".. auch wenn sie nicht grade randaliere. Sie haben einfach diese typische Ausstrahlung von Leuten mit denen man besser nicht in Streit gerät.

@Bretthoven

Kannst ja mal die Polizei auf ihre Anwesenheit aufmerksam machen, eventuell kontrollieren die ja mal die Ausweise und gucken nach ob die Jugendlichen schon Alkohol trinken dürfen.

Solange die Jugendlichen aber nicht randalieren, übermäßigen Krach machen etc. kannst du nichts machen, was auch vollkommen richtig ist so.

Es ist nicht mein Grundstück aber da es sich um den Innenhof eines Wohnblocks handelt, wird es sich um das "Privatgrundstück" der Vermieter-Gesellschaft handeln. Diese ist ein Privatunternehmen.

@Bretthoven

Dann melde dich doch mal bei der Vermieter-Geseltschaft, die haben sicher auch kein Interesse an Müll auf ihrem Grundstück.

@Bretthoven

Also kann man sie freundlich darauf hinweisen, das sie dort fehl am Platz sind. Du kannst auch das Ordnungsamt um Hilfe bitten.

Mit den anderen Mietern reden. und zu den genannten Zeiten laut Klassikmusik laufen lassen. Das hat bei meinem " Problemfall" geholfen. Sonst mit denen Reden, wenn möglich. Oft kapieren die noch etwas....:-)

Solange die Jugendlichen nicht gegen irgendwelche Rechte verstoßen (falls sie unter 16 sind Bier trinken, dein Grundstück betreten etc.) wirst du da nichts machen können.

Herumlungern an sich ist keine Straftat.

Unbefugtes Betreten eines Privatgrundstückes schon.

@mhalmer

Das eingeklammerte sind Beispiele für Sraftaten, falls die Jugendlichen diese begehen, kann er etwas unternehmen. Sonst nicht.