Was tun gegen extrem überempfindliche Nachbarn?

2 Antworten

Du KANNST es nicht ALLEN recht machen.

Wenn Dein TV auch wirklich Nachts auf Zimmerlautstärke ist, hebe dann auf Deinem Balkon noch die Stühle, anstatt sie zu "schieben".

Damit nimmst Du dem "Querulanten" nahezu ALLEN Wind aus seinen Segeln.

Achte als "Gast" nur darauf, dass Deine Gastgeberin nicht ZU VIEL FÜR DICH bei ihr daheim macht...Deine WÄSCHE SOLLTEST Du schon in Deiner EIGENEN Butze mit DEINEN EIGENEN Mitteln waschen. 😎

Ok? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich wasche meine Wäsche selbstverständlich selber, und beanspruche auch von niemandem etwas. Treppen wischen wird auch durch eine externe Reinigungskraft erledigt. Meinen Müll etc. bringe ich, selbstverständlich, auch selber raus??? Es geht wie gesagt nur um den den angeblichen "Lärm" denn wir produzieren. Und wieso sollte ich nicht mal einen Stuhl auf den Balkon zur Seite schieben können ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen?

@Bakkadi

SOWAS hört man halt leider in vielen Häusern wie eine stark "hochgezogene" Rotznase im Bauwerk selbst.

Scheinst wohl echt Ärger mit sowas zu haben.

Mich interessiert der meiste Mist von sowas nicht.

Ich erfülle nur meine Gemeischaftspflichten....

@Parhalia2

Danke Dir für Deine Auszeichnung. Bislang habe ich Dir noch nicht genannt, das sich mit vielen Nachbarn in einem Mietshaus auch gut kommunzieren lässt in freundlich gestaltetem Smalltalk .

Ein echter Querulant im Mietshaus wäre natürlich wirklich eine Erschwernis zumindest für ein gutes Nebeneinander / Miteinander.

In gegenseitiger Absprache mit meinen Mitmietern dürfte ich jetzt am Wochenende sogar mein Radio ( Kompaktanlage in der ungefähren Leistung eines Kofferradios ) anschalten und bis zum ( kleinen ) Limit aufdrehen.

Nur unter der Woche finden es meine direkten Nebenlieger oben, unten und am Flur wegen der hellhörigen Bauart des Gebäudes nicht angebracht.

Schnacken sollte man unter Nachbarn also . ;-)

Also das wichtige bei solchen dummen Nachbarn ist es nicht zu nachgeben,  du hast das gleiche recht wie er auch, ab 22 Uhr muss alles auf zimmerlautstärke sein,  sonst macht die Polizei nichts,  sonst kannst du alles tun und lassen was du willst,  mach Musik an,  stell den bass auf 100 und los gehts,  es ist erlaubt,  auf sowas sollte man sofort reagieren und wenn er schreit dann schrei du lauter,  sonst geben die nie nach,  .. Viel Glück euch

dumm mehr nicht

Konfrontation ist immer der richtige weg. Ganz klar, donald. Wusste garnicht, dass du auch hier angemeldet bist.