Was tun gegen bösartige Nachbarn?

5 Antworten

Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schrubbelt?

Je mehr ihr darauf anspringt desto eher wird der Streit aus dem Ruder laufen.
Ich habe hier im Haus und der Umgebung ähnliche Nachbarn,die ich schlichtweg einfach ignoriere,da ich selber weiß,wenn ich mich auf das Niveau herunter lasse, es dann richtig zur Sache geht. Die anderen wissen das aber und lassen mich daher auch in Ruhe.
Vielleicht wäre es mal sinnvoll da zu klingeln und Grenzen zu setzen in Form von Klarheit und sehr direkt.

Erstmal danke für die Antwort :) und Ja daran habe ich auch schon gedacht... es sind bloß einfach Menschen die auf Streit aus sind und da bin ich immer etwas vorsichtig. Reden geht bei ihnen einfach nicht ohne das man sich wüste Dinge an den Kopf werfen lässt.

@oxygenium

vielen Damk fürs Sternchen;-)

Also dass ist schon sehr hart dass nennt man Freiheit's beraubung ich würde ja wenn die so weiter machen mit dem Vermieter/Vermieterin drüber reden oder dann nach so einem Vorfall mit dem Keller die Polizei holen

Polizei rufen! Das mit dem Keller geht echt zu weit.

was sagen eigentlich die anderen Nachbarn zu euch. solche Nachbarn wünscht sich nicht zum feind. ich würde erstmal alles protokolieren, was die netten Nachbarn was die Nachbarn so alles zu euch sagen. und das 14 tage. das zeigt du mal dein vermieter und ggf die Polizei. so, geht das bnun auch wieder nicht. deine Nachbarn haben sich auch an gewisse regeln zu halten

Das ist eine gute Idee danke :) mit den andern verstehen wir uns super , sie sind alle nett und es gibt soweit keine Probleme. Aber es gibt auch andere die sich mit denen über uns nicht verstehen. Wieso das kann Man sich ja denken ;)

Da kann man nichts machen.

Solche Nachbarschaftsstreitigkeiten ziehen sich ewig hin, gehen vor Gericht und enden trotzdem nicht, bis einer von beiden umzieht.