Was tun gegen aufdringliche, betrügerische Bettler die bei mir klingeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nein, danke" - Tür zu!

So und nicht anders!

@Arjiroula

Die steht bei uns im Sommer aber immer offen, denn unter mir ist eine Arztpraxis, die das so wollen :/

@Wayne185

dann dreh Dich um und geh?

@user294054

Vielen Dank für deine Antwort :) Auch danke an die anderen Antwortgeber.

Letztens hat wieder so einer bei mir geklingelt und bei dem habe ich das dann so gemacht :)

ich mache es meist mit einem sehr lautem "NEIN!" und dann die tür wieder zu, oder ich sage denen von scientology dass ich zu Zeugen Jehovas gehöre - und andersherum. je nach geschmack kann man da sehr kreativ sein. du kannst dir auch einen spass machen und sagen dass dein hartz4 nicht reicht, ob sie DIR nicht etwas kleingeld geben können etc... :3

Hallu, ganz einfach, höflich "Nein, Danke" sagen und die Tür schließen. Sollten sie nochmals kommen erteilst du ihnen Hausvebot (sollte dies öfter vorkommen am besten schriftlich ;D) und sollten sie dann immer noch nichts gerlent haben und wieder kommen, dann droht man mit der Polizei (wegen der Missachtung des Hausverbotes) oder ruft sie einfach gleich an. Das hält uns schon seit Jahren die Zeugen Jehovas vom Hals :D

Grüßle Sahpira

etwas dreist das die schon klingeln...also du hast das warscheinlich richtig eingeschäzt... jemand der kohle für ne op braucht versucht sicher nicht so es zu bekommen....

musst du wohl durch wie hier schon geschrieben wurde ...einfach nein sagen und tür zu machen ...ich weiß das gewissen meldet sich dann aber hey. is halt so lg :)

sag einfach das du die Polizei rufst, dann hauen die direkt wieder ab. Hatte auch mal so einen aufdringlichen an der Tür.

Ist mein Vermieter psychisch gestört?

Liebe Community,

ich wohne seit 4 Jahren in meiner Wohnung, zum größten Teil ohne Probleme (es gibt ja bekanntlich immer mal Nachbarn, denen irgendwas nicht in den Kram passt). Ich bin eher ein Mensch, der über manches hinwegsieht wie Türenknallen oder Regenschirme im Treppenhaus.

Leider habe ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass mich mein Vermieter, der auch im Haus wohnt, auf dem Kieker hat. Denn schon einige Male beschwerte er sich bei mir, dass ich zu laut die Treppe runtergehe! Ich wohne auf der 3. Etage und es ist somit ein ziemlich weiter Weg die ganzen Marmortreppen runter. Außerdem trage ich überwiegend Schuhe mit Ledersohle und das hallt natürlich auf dem Marmor. Als ich einmal am Samstagmorgen um 8 Uhr das Haus verließ, pochte mein Vermieter einige Male wütend gegen seine Wohnungstür.

Eine Freundin sagte, ich solle in Hausschuhen runtergehen und erst an der Haustür meine Straßenschuhe anziehen, aber das sehe ich nun wirklich nicht ein!

Jetzt ist aber etwas vorgefallen, was mich wirklich am Verstand meines Vermieters zweifeln lässt.

Bei uns wird mittwochs die Hausmülltonne geleert. Ich holte sie nachmittags rein und stellte sie bis zum nächsten Tag vor der Tür meines Kellerverschlags ab. Als ich sie am Donnerstag in den Verschlag reinstellen wollte, konnte ich sie erst mal gar nicht sehen. Als ich dann nach oben guckte, entdeckte ich die Mülltonne eingeklemmt zwischen der Tür des Verschlags und der Kellerdecke!

Ich war wütend, denn ich hatte keine Ahnung, wie ich sie da rausbekommen sollte, da ich nicht ranreichte. Auch fragte ich mich, wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen war. Also klingelte ich beim Vermieter und zeigte ihm diesen Unfug. Er lachte sich halb tot darüber und meinte, er habe sich schon gedacht, dass ich bei ihm klingeln würde. ER selbst habe die Mülltonne dort reingeklemmt. Es sei nun mal störend, dass ich die Tonne erst am nächsten Tag in den Verschlag stelle und sie daher im Weg stehe.

Ich fragte ihn, warum er mich nicht einfach darauf angesprochen habe, denn diese Aktion sei Kindergarten! Dann kam auch noch seine Frau hinzu, guckte mich böse an und meinte, ob ich keine Augen im Kopf habe. Sie oder ihr Mann könnten über die Mülltonne fallen.

Sorry, aber findet ihr so ein Verhalten normal? Der Mann ist Mitte 50!

Sieht wohl so aus, als wenn er was gegen mich hat oder wie kommt es zu so einer kindischen Aktion?

LG

Novatova

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?