Was tun gegen aufdringliche, betrügerische Bettler die bei mir klingeln?
Wenn mich irgendwelche Bettler auf der Straße ansprechen, dann gehe ich meist einfach weiter und ignoriere sie.
Mein Problem ist, dass manchmal solche betrügerischen Bettler (ein Bettler mit einem Foto, für eine Operation eines Kindes, was aber z.B. hautfarbentechnisch gar nicht seins kann) bei mir klingeln und da ich im ersten Stock wohne und von keinem Fenster aus die Tür sehen kann muss ich runtergehen um zu sehen wer da ist und dann ist es immer schön zu spät.
Was soll ich dann tun? Das letzte Mal habe ich dem erklärt, dass ich ihm kein Geld geben möchte und dann hat er angefangen eine Ewigkeit über Jesus zu reden, das hat sehr genervt (nix gegen Jesus, aber das war nervig). Das ging solange bis ich mehrere Male wiederholt habe, dass ich nichts spenden möchte. Dann hat er mich noch sehr beleidigt.
Diese Frage soll niemanden diskriminieren und es geht hier nur um betrügerische Bettler.
LG Wayne
5 Antworten
"Nein, danke" - Tür zu!
Die steht bei uns im Sommer aber immer offen, denn unter mir ist eine Arztpraxis, die das so wollen :/
dann dreh Dich um und geh?
Vielen Dank für deine Antwort :) Auch danke an die anderen Antwortgeber.
Letztens hat wieder so einer bei mir geklingelt und bei dem habe ich das dann so gemacht :)
ich mache es meist mit einem sehr lautem "NEIN!" und dann die tür wieder zu, oder ich sage denen von scientology dass ich zu Zeugen Jehovas gehöre - und andersherum. je nach geschmack kann man da sehr kreativ sein. du kannst dir auch einen spass machen und sagen dass dein hartz4 nicht reicht, ob sie DIR nicht etwas kleingeld geben können etc... :3
Hallu, ganz einfach, höflich "Nein, Danke" sagen und die Tür schließen. Sollten sie nochmals kommen erteilst du ihnen Hausvebot (sollte dies öfter vorkommen am besten schriftlich ;D) und sollten sie dann immer noch nichts gerlent haben und wieder kommen, dann droht man mit der Polizei (wegen der Missachtung des Hausverbotes) oder ruft sie einfach gleich an. Das hält uns schon seit Jahren die Zeugen Jehovas vom Hals :D
Grüßle Sahpira
etwas dreist das die schon klingeln...also du hast das warscheinlich richtig eingeschäzt... jemand der kohle für ne op braucht versucht sicher nicht so es zu bekommen....
musst du wohl durch wie hier schon geschrieben wurde ...einfach nein sagen und tür zu machen ...ich weiß das gewissen meldet sich dann aber hey. is halt so lg :)
sag einfach das du die Polizei rufst, dann hauen die direkt wieder ab. Hatte auch mal so einen aufdringlichen an der Tür.
So und nicht anders!