Was tun beim stinkenden Schuhschrank?

9 Antworten

Unangenehme Gerüche in Schränken. Wirklich entfernen kann man diese nur, wenn man den Schrank komplett ausräumt und gründlich reinigt. Selbst dann bleiben oft noch reste der Gerüche erhalten, die erst im laufe der Zeit verschwinden. Das einfachste ist es in diesem fall, die Gerüche mit etwas angenehmen zu überdecken. Am häufigsten findet Kaffeepulver hier verwendung. Einfach den Kaffee im Schrank z.b. in kleinen Gefäßen oder Stoffbeuteln im Schrank verteilen.

niemals feuchte/nasse Schuhe in den Schuhschrank legen...sondern mit Zeitung ausstopfen,entzieht dem Schuh die Feuchtigkeit!

ansonsten Schuhu waschen und schuhschrank mit Essig auswaschen

Bakterien verbreiten diesen seltsamen Geruch. Abhilfe schafft Bakterientod: Wasch den Schuhschrank mit Essigwasser aus, lüfte gut durch, sprüh Desinfektionsmittel in den Schrank und in alle Schuhe.

.

Wenn Du regelmäßig einmal die Woche in alle Schuhe ein oder zwei Sprühstöße Desinfektionsmittel gibst, dann haben die kleinen Stinker keine Chance!

Meine Frau legt immer Teebeutel rein , manchmal nimmt Sie auch Perlen Pads her, die sind ähnlich wie Duftsäckchen, nur, dass Sie den Geruch neutralisieren statt ihn zu überdecken. Meine Schuhe riechen richtig angenehm, wenn ich Sie aus dem Schrank hole

Schuhdeo in die Schuhe sprühen und Schuhe immer schön putzen. Sonst kannst Du noch ein Duftsäckchen aufhängen im Schrank, und/oder mit so eine Geruchsneutralisiererspray sprühen.