Was tun bei Diebstählen auf Friedhöfen?

14 Antworten

Du kannst es anzeigen,aber viel bringen wird es eher nicht. Ich stelle mir auch immer die Frage,warum jemand zum Beispiel von einem Kindergrab immer wieder Engel klaut(Selber schon erlebt). Was geht in solchen Köpfen vor?

die sache anzeigen... ob es hilft ist fraglich und ich denke nicht, dass man da mit rückgabe der sachen oder einer entschädigung rechnen kann, aber wenn sowas öfter vorkommt, wird sich die polizei vllt mal genauer drum kümmern, die finden sowas auch nicht witzig. ich würde kinder vermuten, die sich nen blöden streich erlauben oder irgendwelche skurrilen gestalten, die sich ihre wohnung einrichten müssen...

Ich finde soetwas zu tu ist das Allerletzte ! Bei meiner verstorbenen Freundin wurde damals auch sowas gemacht, aber komischerweise auch nur auf ihrem Grab.

die Elrern haben sich dann an die Presse gewandt.

Plötzlich war der Spuk vorbei. Vielleicht hilft es ja bei euch auch.

Aber auf Entschädigung oder das ihre die Sachen wiederbekommt brauchst du da nicht hoffen.

Polizei schon eingeschaltet ?

Das musst bei der Polizei anzeigen, das ist Grabschändung glaub ich, eine Straftat und dann werden die schon was unternehmen, wenn da viele Anzeigen kommen. Sauerei sowas.

Grabschändung ist das nicht aber Störung der totenruhe

@Koechlein1948

O.k. Danke, wusste das nicht genau. Jedenfalls eine echte Sauerei sowas.

Übrigens, das ist nicht erst in der Jetztzeit so. Lies mal von Remarque "Der Himmel hat keine Günstlinge". Klerfait (so heißt der Romanheld) kauft wunderschöne Orchideen von einem, in der Nähe liegenden Geschäft, schickt sie einer Bekannten (zu dieser Zeit immer nocht Bekannte) und sie stellt fest, dass sie die gleichen Orchideen für die Einäscherung ihrer Freundin, aus Zürich bestellt hat.

Diebstähle solltest Du bei der Polizei zur Anzeige bringen. Auch dann ist die Wahrscheinlichkeit die Sachen zurück zu erhalten oder entschädigt zu werden gering, da die Täter meist nicht ergriffen werden.