Was tun bei Aufbauservice schäden?

2 Antworten

Ich empfehle dir, Fotos von allen angesprochenen Punkten zu machen und per Mail an Otto zu senden. Die handeln in der Regel im Zweifel für den Kunden.

Grundsätzlich muss dein Vertragspartner für Schäden, die sein Montagepersonal bei dir anrichtet, gerade stehen.

Problematisch könnte es in Bezug auf die Beweisführung werden. Die Löcher wirst du wohl reklamieren können. Das dürfte nicht das Problem sein.

Die Handabdrücke an der Wand werden schwierig, da diese schon vorher dagewesen sein könnten. Das zumindest wird wohl der Anbieter behaupten. Das Gegenteil wirst du wohl kaum beweisen können.

Aber gut, reklamieren kannst du mal. Dann wirst du sehen, wie sich Otto zu der Sache stellt. Otto arbeitet mit lokalen Transportunternehmen zusammen, die die Lieferungen und Aufbauarbeiten ausführen. Ich denke mal, Otto wird sich zunächst mal auf deine Seite stellen, da sie lieber einem Sub Druck machen, als einen Kunden zu vergraulen.