Was steht noch in meiner Polizeiakte?

4 Antworten

die Anzeige wurde aus unbekannten gründen fallengelassen.

Das kann so nicht sein. In der Regel folgt auf die Anzeige ein Ermittlungsverfahren. Wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, muss als Begründung dabeistehen nach welchem § der stPO die Einstellung erfolgte.

Ja, die Sache steht im Systhem der Polizei, schon alleine aus Sicherheitsgründen damit die Polizisten wissen mit wem sie es zu tun haben, wegen des Verstosses gegen das Waffengesetz.

Wie können es nicht wissen, frage bei der Polizei nach.

Aus welchen Gründen ist eingestellt worden? Steht da ein § ?

Du könntest den Eintrag löschen lassen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Natürlich steht das in deiner Akte drin.

aber es war nur eine Ordnungswidrigkeit die eventuell mit einer geldstrafe geendet hätte steht das dann trotzdem drin ?

Und in welcher? Ich kenne so auf Anhieb 5 Akten bzw. Register.

Ja sogar ganz sicher

Und du weißt sicher auch in welcher? Bei einer OWi?

@wiki01

Ne ich weiß weil bei mir ist das auchso Bullen haben auch mal bei mir ein butterfly gefunden und werde jetzt immer gründlicher kontrolliert bei Personenkontrolle

@KarimElzein

Naja, weil du bei denen jetzt persönlich bekannt bist. Das kenne ich von jedem Revier, welche ich besuche. Die kennen eben ihre Pappenheimer.

@wiki01

Warum besucht man freiwillig Reviere

@KarimElzein

Weil das zu meinem Job gehört.

Was möchtest Du wissen?