Was steht auf einem Kontoauszug nach eBay Lastschrift?

4 Antworten

Da steht drauf, dass Paypal das Geld von Deinem Konto abbucht für Auftrag xy bei Verkäufer yz.

Die Lastschrift-Zahlung bei ebay ist ein Angebot von ebay an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal als Zahlung anbieten. Es handelt sich um eine Gastzahlung über Paypal.

Deine Eltern werden wissen wollen, was Du mit Paypal zu tun hast. Immerhin ist die Nutzung von ebay und Paypal, d.h. mit diesen Firmen jeweils einen Nutzungsvertrag zu schliessen, erst ab 18 Jahre gestattet.

Fall Du im nichteuropäischen Ausland gekauft hast, werden sich Deine Eltern noch wundern, warum auf einmal Post von den Zollbehörden kommt.

Der Name des Verkäufers bei Privatverkauf.

Der Name des Ebay-Shops bei einem gewerblichen Verkäufer.

Aber warum ist das wichtig?

weil er Mamas Konto angegeben hat ? er ist 16

Da steht der Name oder der Firmenname dessen, der dein Konto belastet hat.

Wenn du per Lastschrift bezahlst bist du der Kontoinhaber!

Dein Name steht auf jedem Kontoauszug.

Un da du wahrscheinlich wissen willst wer Geld von deinem Konto einzieht, wird auch der Händler, sowie ein Verwendungszweck auf dem Kontoauszug dokumentiert sein?

Allerdings ist die Bezahlung per Lastschrift auf eBay eher unüblich.

Falls du aus irgendwelchen Gründen nicht wollen, dass deine eBay-Käufe auf deinem Kontoauszug sichtbar sind, kannst du den Kauf auch über ein PayPal-Konto bezahlen. Natürlich sollte das Konto über ausreichend Deckung verfügen, ansonsten zieht PayPal den Betrag ein und du hast entsprechende Infos auf dem Kontoauszug.