Was sollte man über Deutsche Rentenversicherung Bund wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig sind Punkte wie:

Was macht die DRV im allgemeinen. Welche Abteilungen innerhalb der DRV gibt es? Also Aufgabenbereiche.

Aktuelle politische Themen, z.B. die kommende Senkung des Rentenbeitrages.

Standardfragen: Was bedeutet Teamfähigkeit? Wie arbeitet man unter Streß?

Ahh cool Danke vielmals! :)

@NanoBot

Kein Problem. Nicht verstellen. Nicht untertreiben, aber auch nicht übertreiben. Nochmal den eigenen Lebenslauf studieren. Denn normalerweise ist der eine Vorlage im Einzelgespräch wo sich Fragen heraus ergeben werden.

Und jetzt schonmal über die Frage gedanken machen: "Warum möchten Sie ausgerechnet zur DRV? Und warum sollten wir Sie nehmen?"

Viel Erfolg

@kvrv11

nochmals vielen Dank! :)

@NanoBot

gerne. Danke für die Auszeichnung.

an welchem standort hast du das gespräch ?

In Berlin (Wilmersdorf)