Was sollte man bei einer MPU auf keinen Fall sagen?

3 Antworten

Hallo,
also generell kann man, denke ich, sagen, auf keinen Fall solltest du deine Problematik herunterspielen und etwa sagen: "Die Fahrt war eine totale Ausnahme."
Genau das sind meines Erachtens die Leute, die meistens durchfallen.

Gute Karten hast du hingegen, wenn du dich mit deinem Problem auseinandergesetzt hast und das auch rüberbringen kannst. Hast du nur die Abstinenznachweise oder auch auch Therapien oder ähnliches gemacht? Das kann auch wichtig sein.

Naja, der Witz ist ja, dass ich nie gefahren bin. Ich hatte den Führerschein auch noch nie.

Ich habe über ein Jahr Abstinenznachweise und eine „Therapie“ gemacht.

@PimmlPete

Also ich denke, dann hast du ganz gute Aussichten.
Ich selbst musste zwei mal wegen Unfällen unter Alkohol (bei denen zum Glück niemand anderes zu Schaden kam) MPU machen, bin inzwischen fast 12 Jahre komplett trocken.

Dass man wegen anderen Drogen eine MPU machen muss obwohl man noch gar nicht den Führerschein hatte und nicht gefahren ist, halte ich persönlich für eine absolute Ungerechtigkeit.

Alkohol ist eine der härtesten Drogen überhaupt, aber in unserer Gesellschaft wird leider immer noch mit zweierlei Maß gemessen.

Naja, auch juristisch kommt man dagegen wohl schwer an, wünsche dir viel Erfolg bei der MPU.

Hallo.

Du solltest nie sagen wenn die Fragen: Warum sind sie hier. Um meinen Führerschein wieder zu bekommen. (Die Antwort und durchgefallen)

Die wollen hören ich bin hier weil ich bis vor 5 ? Jahren mich nicht verkehrsgerecht verhalten habe.

Das habe ich mir vorgenommen und halte mich daran.
So etwa.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo.

Wenn du gefragt wirst; warum du den da bist, solltest du nie sagen. um jeden Fall meinen Führerschein wiederzubekommen.

Sondern. Ich weis das ich Fehler gemacht habe und das habe ich eingesehen und es soll in Zukunft nicht wieder Vorkommen.
Das du dich noch mal innigst mit deinem Verkehrsverhalten auseinandergesetzt hast und dich ändern willst.       (so etwa , natürlich auf dich zugeschnitten)

Mit Gruß und viel Glück

Bley 1914