Was sollte man bei einem Probearbeiten beachten?

1 Antwort

hallo, ich denke für alles gibt es ein erstes Mal ! Auch fürs kellnern! So war es bei mir auch , ich hab auch für den Frühstücksservice in einem viel beschäftigten Hotel gearbeitet. Grundsätzlich sollte man vertraut mit Hausarbeiten sein, beispielsweise Spülmaschine ausräumen Tische decken Tisch abräumen und sonstigem. Es ist schon ein anstrengender Job aber nicht alle Arbeitsplätze sind so viel beschäftigt wie das Hotel in dem ich gearbeitet hab.

Auch ist Geduld ein A und O bei diesem Job , denn es gibt viele unangenehme Menschen bei diesem Beruf ob man es will oder nicht.

Fürs Probearbeiten würde ich dir vorschlagen , viel zu fragen , das zeigt Interesse aber bitte keine dummen fragen 😅.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke auf jeden Fall! Und wie sollte mich vor dem Kunden verhalten, also ja klar freundlich aber was sollte man noch wissen?

@Shadowhunter731

Wenn du mal etwas nicht weiß ist das vollkommen in Ordnung. Dann frag einfach mal bei einem Kollegen nach. Im allgemeinen kannst du fragen , womit du behilflich sein kannst, die meisten Kunden kommen aber so schon auf einen zu. Viel mehr als höflich sein braucht es auch nicht finde ich. Auch wenn es Probleme gibt , sollte man die Ruhe wahren , nicht so hektisch sein und sonstiges. Ich hoffe das war verständlich!

@LenaSM1234

Ja das hat mir weiter geholfen, danke. Es ist halt so, dass dort ein Buffet gibt und man mir die Getränke an den Tisch bringen muss. Aber Danke!!

@Shadowhunter731

Das mit dem Buffet hatten wir auch : wenn du ein Tablett benutzen darfst , dann achte drauf , dass das Getränk immer auf deiner Seite stehen sollte, falls es droht runterzufallen sollte es auf dich fallen und nicht auf den Gast. Ist leider so ne Regel bei uns gewesen. Nimm auch nicht mehr Getränke auf das Tablett , als das du dir zutraust. Bei fragen von Seiten der Kunden bezüglich des Buffets , kannst du immer die Küche fragen , bei Allergenen und sonstigem.

@LenaSM1234

Hey, ich hatte Sonntag mein Probearbeiten und wurde angenommen. Danke für deine Tipps und Erfahrungen!

Was möchtest Du wissen?