Was sollte man beachten , wenn man ein Umzugsunternehmen eröffnen möchte?

3 Antworten

Du musst zunächst bei der IHK an einem 3 monatigen Kurs teilnehmen. Dann benötigst du einen Speditionschein. Daher würde ich dir raten mit einer klein Gewerbe für 3,5t zu starten. Für den Anfang würde ich keine LKWS kaufen, du kannst die Mieten zwischen 90-120€. Werbung ist a und o, daher musst du viel inserieren und das kostet so einiges. Ruf bei den Zeitungen an und erkundige dich wegen den Preisen. Werbung über Soziale Netze bringen dir viele Kunden dafür solltest du dir eine professionelle Hompage erstellen lassen und selbstverständlich eine vernünftige E- Mail mit info@. Am Anfang ist es schwer, aber wenn du deine arbeit vernünftig machst, dann wirst du Erfolg haben.
Viel Glück

Besuche einen Existenzgründerkurs, dort erfährst du alle grundlegenden Dinge die zu einer Selbstständigkeit als Grundwissen gehören.

Dann brauchst du Geld, mind. einen LKW und Kleintransporter.

LKW vorhanden? Gewerbe angemeldet? Dicke Oberarme?