Was soll man mit der Post machen?

9 Antworten

Als erstes den Briefkasten zukleben, damit gar nichts mehr eingeworfen werden kann. Wenn Du den Postboten siehst, so gib ihm die ganzen Briefe mit und sag ihm, dass diese Person nicht mehr da wohnt. Solltest Du den Postboten nicht sehen, dann kannst Du auch einfach alles bei der Postfiliale abgeben und denen sagen, dass der Empfänger nciht mehr da wohnt. Die wissen dann schon, was sie machen müssen, das kommt immer wieder mal vor.

da schreibt man auf die post"empfänger unbekannt verzogen,zurück an absender"den rest erledigt dann das postamt bzw.der briefzusteller.oder du sagst es dem briefzusteller persönlich,das ein mieter weggezogen ist und keine nachsendeadresse hast.

Zunächst einmal das Namenschild vom Briefkasten entfernen.

Auf den Briefen kurz handschriftlich vermerken; "verzogen, zurück an Absender" und in den nächsten Briefkasten einwerfen.

Aufkleber CN 15 bei der Post besorgen, ankreuzen und Sendungen dort abgeben.

G mager761

http://www.atheisten-info.at/infos/cn15.jpg - (Gesetz, Post)

CN 15 ist nicht für die Deutsche Post...

Bei der Deutschen reicht es, draufzuschreiben "UNBEKANNT VERZOGEN" und diesen dann zur Postfilliale zu bringen.

@Sebbel2

CN 15 ist nicht für die Deutsche Post...

Blödsinn, oben eine Foto der deutsche Variante.

draufzuschreiben "UNBEKANNT VERZOGEN" und diesen dann zur Postfilliale zu bringen.

Ja, die können den Aufkleber auch anbrigen.

@Sebbel2

Nicht für die DPAG? Falsch!

kann ja kein Deutscher lesen !! ;)

@Buerger3

Was haben Fremdsprachenkenntnisse mit der Staatsangehörigkeit zu tun?

Französisch ist nun einmal die internat. Postsprache und die Mitarbeiter der Post beherrschen sie.

An die Absender zurück schicken, oder erst gar nicht annehmen.