Was soll man machen,wenn in der Garage geklaut wird?

4 Antworten

Anzeige gegen Unbekannt; du hast keinerlei Beweise. In deiner Garage kannst aber ne Cam installieren.

Vielleicht hast Du ganz einfach mal das Tor offen gelassen und jemand hat die Gelegenheit genutzt den Eimer mitlaufen zu lassen.

Nicht selten ist es möglich eine Fernsteuerung dann zu kopieren, wenn der rechtmässige Sender betätigt wird und mit dieser Kopie dann das Tor zu öffnen.

Am besten steckst Du das einfach weg, wenn Du nichts beweisen kannst.

Wahrscheinlich kannst Du auch die Fernsteuerung einfach abstellen und das Tor dann von Hand bzw. mit Schlüssel öffnen, der nicht so leicht kopierbar ist. Allerdings erfordert dies die vollständige Stillegung der automatischen Öffnung.

Bei jedem Torantrieb kann man die Fernbedienungen löschen, neu programmieren was funktionieren soll oder wenn uraltes Gerät den Code ändern. Dann können Fremde erstmal nicht rein. Es sei denn es gibt noch gute alte Schlüssel.

Die Polizei anrufen.