Was soll man bei einem Schülerpraktikum im Gericht anziehen?

4 Antworten

Ich würde eine einfache schlichte Bluse anziehen, muss ja nicht unbedingt mit Blazer sein. Und dazu auch eine schlichte vielleicht etwas dunklere Hose. Und Schuhe kannst du jetzt zu dieser Jahreszeit Stiefel anziehen. Aber ich würde es auch nicht übertreiben. Also schlicht aber dennoch nicht zu "streng".

ja, trag einfach auch das womit du in die schule gehst, ist eigntl. bei allen schülerpraktika so....nur im krankenhaus und in laboren muss man teilweise einen kittel anziehen

Ich würde etwas Hochgeschlossenes tragen. Vielleicht einen Rolli. Passt auch zur Jahreszeit. Dazu ein dunkle Hose, Jeans oder Rock. Darüber eine Weste. Oder ein Hemd mit Pullover. Das Outfit sollte nicht zu auffällig sein.

 - (Kleidung, Praktikum, Gericht)  - (Kleidung, Praktikum, Gericht)

was genau machst du da denn? wie wäre es mit einer schwarzen stoffhose und einem pulli oder einer bluse und schwarzen schuhen?

Ich bin da meistens im Büro und nehme auch an Gerichtsverhandlungen teil, aber ich werde jetzt einfach eine nicht ganz schwarze eher sehr dunkelblaue jeans anziehen und darauf einfach einen langärmeligen Pullover. Und werde dann da mal kucken was die anderen so anhaben.

Was möchtest Du wissen?