Was soll in der Bewerbung für einen Teilzeitjob als Beifahrer für Tagestouren stehen?

3 Antworten

Hallo Cici26,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Sehr gut vielen Dank:)

@Cici26

Bitte, gerne! Viel Erfolg! :-)

Dass Beifahrer ein Job ist, habe ich noch gar nicht gewusst. Hat man da wirklich nur die Aufgabe auf dem Beifahrersitz zu sitzen? Stell doch mal die Stellenausschreibung ein, damit man sich etwas mehr darunter vorstellen und Dir Rat geben kann, welche Qualifikationen Du dafür mitbringen kannst, etc.

Hab es hochgeladen

@Cici26

Also davon mal abgesehen, dass ich den Job jetzt eher uninteressant finde, steht da nix von Teilzeit drin. Daher würde ich das erst mal gar nicht erwähnen in der Bewerbung. Im persönlichen Gespräch kannst Du dann immer noch fragen, ob es auch denkbar wäre auf Teilzeit-Basis zu arbeiten.

Hier ist die Stellenausschreibung

Die Stellenausschreibung  - (Arbeit, Bewerbung, Tipps)