Was soll ich tun, wenn ich meine AOK Karte verloren habe, aber morgen umbedingt zum arzt muss?! :S

7 Antworten

die kann man oft auch nachreichen. würde auf jeden fall nochmal suchen und wenn du sie nicht findest, mal mit der krankenkasse telefonieren, damit du erstens schnell ne neue bekommst und zweitens weißt, wann du diese bekommst. dann kannst du dem arzt ja sagen, wann du eine karte nachträglich vorbeibringen kannst.

Hallo ronaldo95,

wie kann man(n) nur ... seine Versichertenkarte verlieren?? Ts ts ...!

Aber du kannst ja der netten Dame am Empfang sagen, du hättest deine Karte vergessen und dass du sie nachreichst.

Dann hast du ein paar Tage Zeit, zur AOK zu gehen und eine neue ausstellen zu lassen. Das dauert sicher ein paar Tage.

Oder du schickst der AOK jetzt gleich eine Mail und teilst denen das mit. Vielleicht geht's so ein bissle schneller!

Liebe Grüße

ichausstuggi

ronaldo95
Fragesteller

wenn ich vorwürfe hören möchte kann ich auch zu meiner mutter gehen.. diese bemerkung hättest du dir sparen können.

normalerweise hat deine krankenkasse sowieso nichts damit zu tun,wenn zb dein arbeitgeber oder jobcenter eine untersuchung von dir will.Krankenkasse heisst nicht umsonst so^^..denk mal,brauchst garkeine karte

Normalerwiese nehmen Ärzte dich auch so auf, meistens musst die die Karte dann nachreichen. Ich würde auch bei deiner Krankenkasse anrufen damit du umgehend eine neue Karte erhälst.

Ruf bei der AOK an und lass dir eine Mitgliedsbescheinigung DIREKT zum untersuchenden Arzt faxen.