Was soll ich tun, wenn ich geliehenes Geld nicht zurückgeben will?

11 Antworten

Geh in der Pause zu ihm, so das alle seine Freunde es mit bekommen. Drück ihm nen fünfer in die Hand und mach irgend nen blöden Spruch wie z. Bsp.: "Wenn ich gewußt hätte wie arm du bist, dann hätt ich dir das Geld nicht geliehen sondern dich zum Mittagessen eingeladen. Hier, nimm, kauf dir nen Eis"
Dann hast du ihn immerhin ordentlich blamiert.

LG incredibleXOR

Super Idee, aber jetzt seh ich ihn eh nicht mehr nach den Ferien....

Hoppala, grad wollte ich dir ins Gewissen reden wegen des Titels deiner Frage -- da steht, dass DU geliehenes Geld nicht zurückgeben willst.

Aufmischen wäre schlecht für dich. Aber du kannst ja einfach mal herumerzählen, was geschehen ist. Möglichst noch mit dem Zusatz "aber nur nicht weitersagen", dann macht es erst recht die Runde.

Das dürfte für ihn ziemlich peinlich sein. Vielleicht kommt er dann seiner Verpflichtung nach, um seinen Ruf zu retten.

DH!

Das ist natürlich ein echtes Armutszeugnis,dass derjenige sich selbst ausgestellt hat.Klar geht es ums Prinzip,ist ja auch unverschämt.Aber wenn es nur ein kleiner Betrag war den du verschmerzen kannst,lass es gut sein und Ignorier den Menschen in Zukunft.Irgendwann gerät er mal an jemanden der ihn wirklich aufmischt.Aber tu du das nicht,das bringt dir am Ende nur Ärger ein und das ist er nicht wert.

Danke.

ein kleiner geld betrag ist ein nahezu absurd geringer preis, den du zahln musst, um heraus zu finden wie er wirklich ist.

betrachte es als investition - es hat sich gelohnt.

Danke, werde ich.

Freundschaft kündigen nicht mehr mit dem reden und nicht beachten

Wir waren nie befreundet, trotzdem danke ;)