Was soll ich tun, Huk Coburg?

12 Antworten

Dann sind die Fahrzeuge deiner Freundinnen wohl mit einem niedrigeren Schadenfreiheitsrabatt angemeldet oder die Fahrzeuge sind generell günstiger wegen der Typklasse, etc.

Frag deine Oma mal welchen Schadenfreiheitsrabatt sie hat, ggfs ist eine Anmeldung über deinen Vater oder Mutter günstiger.

Ich habe keinen  Vater und Mama besitzt weder Führerschein noch Auto.

Fahrzeuge meiner Freundinnen ist fast das gleiche Modell was ich besitze und zusätzlich noch etwas neuer im Baujahr.

Das Problem scheint hier zu sein, dass Du als junge(r) Fahrer(in) ein teureres Risiko darstellt, und die Oma vielleicht auch schon über 60 ist und von daher ebenfalls wieder höhere Beiträge berappen muss  (ja- auch wenn's nicht so bekannt ist: Im höheren Lebensalter steigen die Beiträge wieder an in Richtung der Prämien für Fahranfänger). Es kommen also zwei teure Risiken zusammen, was bei den Freundinnen so wohl nicht der Fall ist.

Ich kann daher nur dringen empfehlen, einen unabhängigen, qualifizierten Versicherungsmakler um Rat zu bitten, denn auch für Dich gibt es eine günstige Lösung! Nur wirst Du die weder bei der HUK Coburg noch auf einem der viel beworbenen Vergleichsportale finden, vielmehr ist hier individuelle Beratung gefragt.

Sie hat das Problem, Halter ist kein Familienmitglied von Großmutter und diese bekommt somit das Haltermerkmal "weiterer Halter" aufgebrumnmt (oder wie sich das Zeugs nennt, und somit hat sich da eine verzockt.

Ganz einfach.

Gerade für solche Fälle kennen die doch die Eltern Kind Regelung, oder?

Das ist wirklich viel. Ein Kumpel war auch bei der HUK hat Vollkasko vierteljährlich 400 Euro bezahlt. Nun ist er ,wie ich, beim ADAC und bezahlt nur noch 250 Euro für ein besseres Paket und ohne SB. Die HUK ist sauteuer...

Autoversicherungen kann man,meines wissens nur Ende des Jahres kündigen, bis zum 30.11.Die neue Versicherung tritt dann am 01.01 in Kraft. Kann aber sein ,dass es mittlerweile anders ist.

Mein Auto ist auf Teilkasko versichert

@Ceeellax3

Dann ist das richtig teuer. Da kannst du dein Auto woanders auch alleine versichern und nicht über deine Oma, da kommst du deutlich billiger bei weg.

@Ceeellax3

Die Versicherung erlischt sobald du das Auto abmeldest. Huk ist nicht teuer im Vergleich zu anderen

...beim ADAC und bezahlt nur noch 250 Euro für ein besseres Paket und ohne SB...

Da hast du wohl die Mitgliedschaft im ADAC vergessen...

@siola55

Er ist kein Mitglied im ADAC und zahlt dennoch deutlich weniger. Die HUK ist nun mal teuer, da brauch man nicht drüber zu diskutieren....Ende

Autoversicherungen kann man, meines wissens nur Ende des Jahres kündigen, bis zum 30.11. Die neue Versicherung tritt dann am 01.01 in Kraft. Kann aber sein ,dass es mittlerweile anders ist.

Es gibt auch noch ausser dem Ablauftermin 31.12. die unterjährigen Kfz-Verträge, welche dann eben auch nur unter dem Jahr, wie der Name schon sagt, mit Frist von 1 Monat zur Hauptfälligkeit/zum Ablauftermin kündbar sind!

@siola55

Ich finde die huk ist günstig, bezahle für vollkasko mit Selbstbeteiligung, seat bj 10 vierteljährlich 160 Euro. Bei anderen Versicherung war es weit teurer

@hauking

Ich bezahle beim ADAC ohne SB Vollkasko für ein neues Auto was knapp 30 000 Euro gekostet hat bei einer Laufleistung von 15 000 km im Jahr mit SF10  35 Euro monatlich,günstiger geht es nicht. Andere Versicherungen wollten fast das doppelt mehr im Monat unter anderem die HUK

@MrZurkon

Gut stimmt, in deinem Fall ist es günstiger..

@hauking

Man muss heutzutage vergleichen, da man wirklich oft über den Tisch gezogen wird...grade bei Versicherungen.

@MrZurkon

Muss mich noch einmal korrigieren, ich bezahle 125 Euro vierteljährlich für vollkasko mit sb. Trotzdem scheint ihr Vertrag günstig zu sein ;) 

Aus dem blauen Dunst würde ich mal sagen, dass der Vertrag trotz Zweitwagenregelung höher eingestuft ist. Das machen die meisten Versicherer wenn Anfänger zum Personenkreis der Nutzer gehören. Kläre mal mit der Huk, ob du Vergünstigungen bekommst, wenn du zB noch 1-2 kleinere Versicherungen abschließt. Manche reduzieren dann die Prozente wieder. Ist am Ende immer noch billiger.

??? Aber sie ist doch gar nicht die VN!

Und so eine teure Variante mit Trennung Halter/VN ist doch unmöglich.

@schleudermaxe

Bin aus der Branche. Manche Versicherer machen das, wenn auch nicht offiziell.

Hi Ceeellax3,

da hättest du dich mal lieber vorher schlau gemacht, wenn du schon keine Ahnung von Kfz-Versich. hast... Falls Fzg-Halter und Versich.nehmer nicht identisch sind, kostet dies bei den meisten Versicherern einen Zuschlag :-(

Ja Teilkasko. Werden das Auto morgen versuchen umschreiben zu lassen.

Noch so'n Schnellschuß - weißt du denn schon, wieviel du überhaupt einsparst - nicht dass die Ummeldung mehr kostet als deine Ersparnis...

Ich hätte mir da als Fahranfänger eine Beratung eines Versich.maklers oder -vertreters zu Hilfe geholt... ;-)

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?