Was soll ich beim Mitarbeitergespräch als Krankenschwester sagen wenn ich zufrieden bin?

7 Antworten

Hallo siggi,

ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung. Nach etlichen Jahren weiß man dann auch nichts Neues mehr zu sagen.

Ich rate dir, deine Zufriedenheit mit der Arbeit und der Zusammenarbeit mit den Kollegen zum Ausdruck zu bringen; vielleicht mit dem Hinweis, dass im Grunde genommen alles so ist wie bereits im letzten Jahr und dass es keine großen Veränderungen dazu gibt. Sage ihr auch, dass du für die Zukunft keine großen Pläne hast (oder gibt es vielleicht doch ein Seminar oder Ähnliches, was du anmerken könntest?) und dich freuen würdest, wenn alles so bliebe wie bisher. Ich finde, der/die Vorgesetzte sollte ruhig wissen, dass es bei "altgedienten" Mitarbeitern irgendwann einmal keine großartigen Veränderung oder (Weiterbildungs-)Wünsche mehr gibt.

Gruß
Alpha

Gibt es nicht irgendwelche Kurse bei Euch, die vom Arbeitgeber bezahlt werden?

Sag Deiner Vorgesetzten, dass Du zufrieden bist, aber zur Auffrischung Deiner kenntnisse mal einen Kursus machen würdest.

Dann ist sie zufrieden und Du bekommst mal ein bisschen Anregung und andere kollegen zu sehen.

MAch dir gedanken, was man noch besser machen kann, z.B. mehr auf wunschverbesserungen der Partienten einzugen.

Wenn du überhaupt nichts sagen kannst weil für dich alles in Ordnung ist dann lass es, weil

  1. Es macht keinen Sinn wenn du irgendwas sagst was nicht stimmt oder nicht deiner meinung entspricht
  2. sie werden zufrieden sein wenn alles gut ist
  3. es hilft keinen weiter

Sag das was  du meinst:entweder hast du eine Idde oder nicht!!!

Viel Glück!!!

Wenn Du Dich wohl fühlst und Dir Deine Arbeit gefällt, kannst Du es doch sagen.

Warum solltest Du Dir was ausdenken?

Wenn die Vorgesetzte Ansagen erwartet so teil ihr mit daß Du für Dich selbst keine Vorschläge machen kannst weil Du zufrieden mit der jetzigen Situation bist.

Das kann doch für einen Arbeitgeber nicht besser sein.

Zufriedenheit mit dem Job ist doch etwas positives, vielleicht kannst du das ausdrücken. Du möchtest engagiert an deiner Position weiterarbeiten und bist mit deiner Stellung dennoch rundum zufrieden.