was soll das heissen? brief bekommen

7 Antworten

Es kann denen nicht egal sein weil es deren Geld ist was nun in deinem Besitzt ist und die es gerne hätten bzw. sich sicher sein wollen das du es denen zurück zahlen kannst.

Das du das "Minus" ausgleichst.

dass ist der warnschuss von der bank, dein konto kann gesperrt werden...

Nein ist nich ganz egal... Überzogen heißt in der Banksprachen auch nicht das bekannte Konto im Minus, sondern überzogen bedeutet, dass das Konto über die getroffene Kreditlinie geführt wird. Die Sparkasse schreibt den Brief, weil sie sich an die sogenannten Basel 2 - Richtlinien halten muss. Das bedeutet ab 60 Überziehungstagen muss geprüft werden und ab 90 Überziehungstagen ist der Betrag als Kreditausfall für die Sparkasse einzustufen. Und es ist auch im eigenen Interesse, weil die Überzeihungszinsen sind auch nicht gerade günstig....

1.entweder haben sie diesen brief abgeschickt als du noch im minus warst oder ka. und 2. gehts ja nicht klar dass du dein konto einfach überziehst. ich meine, dann gehen die ja in die schulden. ruf da einfach mal an.

Die Sparkasse ist was das betrifft extrem streng. Melde dich dort, ansonsten sperren die nämlich dein Konto. Wenn du jetzt im Plus bist, dann brauchst du dich nicht melden, wenn du aber am Ende des Monats wieder im Minus bist, solltest du dich besser doch dort melden - ansonsten haben die, wie gesagt, kein Problem damit, dein Konto mal eben zu sperren, bis du dich meldest.