Was sind Weinberge wert?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, das kommt auf die Lage, die Gegend und die Größe an. Am besten fragst du mal jemanden der sich damit auskennt, z. B. jemandem der ein Weingut besitzt, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Soweit ich noch weiß war das Trollinger

@ennzyyy

Das müsstest du schon genau wissen :-)

@Pummelweib

Ja das war Trollinger :p

@ennzyyy

...wie gesagt das kann man so pauschal nicht beantworten, denn: Es kommt drauf an ob der Verkauf des Weinberges mit Pflanzrechten oder der Verkauf des Weinberges ohne Pflanzrechten, oder ein alleiniger Verkauf der Pflanzrechte zur Debatte steht, da musst du einen Profi, am besten in einem Weingut mal nachfragen...gutes Gelingen .-)

Es kommt drauf an, wo die Weinberge liegen, welche Hanglage und welche Sorte angebaut wird. Das sind nur ein paar wichtige Details. Ich habe mal gehört (ohne Gewähr), daß in einer einigermaßen guten Lage, ca. 2 € pro Weinstock bezahlt werden.

Weinberge sind in BW / Hohenlohekreis Sorte: Trollinger

Wo? Piemont oder Saale-Unstrut macht da schon einen Unterschied....

In BW

Kommt auf den Wein an...? Frag mal Nachbarn oder einen Experten.

Wo wäre schon interessant

Was möchtest Du wissen?