was sind "nicht kommerzielle Anbieter"

4 Antworten

Kommerziell heißt, daß die Leute mit ihren Sachen Geld verdienen.

Wenn ich z.B. einen Link auf meine HP setze, bin ich nicht kommerziell, weil ich damit kein Geld verdiene. Macht jemand wie Amazon z.B. einen Link, dann ist das Kommerziell, weil die sich dann ja erhoffen, daß man auch was kauft.

Kommerziell = Händler Nicht kommerziell = Privatpersonen

Wenn Du etwas kommerziell verwendest, heißt dass Du Geld damit verdienst.

Ein gutes Beispel ist Teamviwer: Mit dem Programm kannst Du am Bildschirm von Deinem Gegenüber kontrollieren, natürlich alles sicher.

Du, als Privatperson und nur kostenlos was bei einem Freund einstellen willst, bezahlst nichts für das Programm, da Du es nicht kommerziell verwendest.

Eine Firma, die PCs von was auch immer einstellt und das Programm verwendet, benutzt es kommerziell, da sie es als ein Hilfsmittel für ihre Arbeit gebrauchen und ggf. dafür Geld kriegen. Dafür müssen sie die Rechte von Teamviewer bekommen.

Liebe Grüße

tenno

Wenn jemand von seinen Verkäufen... leben will, arbeitet er kommerziell.

Wer ab und zu einmal etwas bei ebay verkauft, arbeitet nicht kommerziell... keine Gewinnabsicht auf Dauer...

kommerz gewinnstreben nicht kommerziel also auch gemeinnützig also niemand steckt sich was in die Tasche...