Was sind die Voraussetzungen für eine Betriebsschließung durch Lebensmittelkontrolleure, bzw. nach welcher Rechtsgrundlage handeln sie?

1 Antwort

Sobald eine Gefahr für die Gesundheit der Gäste bzw. Kunden besteht. Rechtsgrundlagen gibt es sicher mehrere. Es kommt dabei dann auf den Verstoß an, ob die Schließung aus hygienischen Gründen, baulichen oder wirtschaftlichen vollzogen wird.

Würde mich für hygienische Gründe interessieren.

@AnglerAut

Ich kann dir keine genauen Texte bennenen weil ich nicht mehr weit genug in der Materie bin. Du könntest mal im "HACCP" nachschlagen oder bei der Stadt nachfragen.

Fakt ist jedoch, das sobald die Gefahr für Kunde und Gast besteht, der Betrieb dicht gemacht wird.

@AnglerAut

Gerne =)

Wenn du keine anderen, besseren Antworten bekommst, würde ich mich über die Auszeichnung beste Antwort freuen =)