Was sind die Kosten, wenn man ein Juwelier aufmachen will. Was sind die Risiken. Wie läuft das alles ab?

1 Antwort

Als 17 jähriger kannst du dich nicht selbstständig machen, das müßte also auf deine Eltern laufen. Irgendwelche Luxusuhren werden nicht an irgend einen neu aufgemachten Juwelierladen geliefert,  diese Firmen haben eine straffe Vertriebsstruktur und suchen sich Ihre Geschäftspartner sehr genau aus. Da habt ihr keine Chance. Auch liefert dir niemand Schmuck "auf Kommission", den mußt du schon sofort zahlen. Das ist so wie Ihr euch das vorstellt nicht machbar.