Was sieht man auf dem Kontoauszug?

6 Antworten

In der Kreditkartenabrechnung steht nur das Datum, der Betrag und von wem abgebucht wurde. Für Weiteres muss man sich erkundigen.

und woher wissen die von wem abgebucht wurde?

@Crocodile123

Die wissen das, weil Du die Daten ja bei z.b. Amazon eingibst. Und Amazon zieht dann das Geld vom Kreditkartenkonto ab.

@Stellwerk

achso :) und noch eine frage...man kann ja z.b auch mit einem namen angemeldet sein und es zu jemand anderem schicken... Sieht man dann den Namen von dem Account oder wo es hingeschickt wurde?

Das geht nicht :) Über Paypal wärs aber möglich

Den Auszug welchen Kontos meinst Du? Das der Kreditkarte oder das des Girokonto, mit dem das Kreditkartenkonto ausgeglichen wird?

kommt drauf an wo du bestellst. Manche Versandhäuser schreiben es in die Bemerkungs-Zeile, manche schreiben nur die Auftragsnummer oder so

wenn ich bei Amazon bestelle?

@Crocodile123

schreib doch einfach an deren Support

Preis + wo die Karte genutzt wurde (=Internetseite, Geschäft etc)

also wenn ich z.b auf Amazon bestelle, steht da dann der genaue link so dass man das Produkt sieht oder nur amazon?

Da steht die Firma, die das Geld bekommt!