Was sieht der Kreditkarteninhaber wenn ich etwas über Paypal mit der besagten Kreditkarte kaufe?

4 Antworten

Nein, sieht man nicht. Man sieht auf dem Kontoauszug nur "Paypal - " über diese Nummer kann man allerdings einfach herausfinden, was man gekauft hat/was gekauft wurde.

*"Paypal - ~Transaktionsnummer~"

@John237654

Bei mir scheint in der Kreditkartenabrechnung von Paylife (Mastercard) nichts von Paypal auf, lediglich der Händler und die Rechnungsnummer

Oder so. Auf jedenfall ist auf den ersten Blick nicht genau erkennbar, was gekauft wurde.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht den Herausgeber der Kreditkarte (DKB Bank etc.) meinst, sondern wirklich den "Eigentümer", sprich auf dessen Namen die Karte läuft. Denn nur dieser darf die Karte einsetzen. Das betrifft indirekt dann auch das Paypal-Konto, wo diese Karte hinterlegt ist (siehe AGB).

Und ja, im Allgemeinen sieht man auf der Abrechnung, dass die Zahlung von Paypal eingezogen wurde und dass es den Kauf bei XYZ am 03.04.2017 mit Referenz ABC betrifft.

In der Kreditkartenabrechnung steht der Rechnungstitel, der vom Händler übermittelt wurde.

In der Kreditkartenabrechnung taucht bei der  Abbuchung durch Paypal nur der Betrag auf.

PS: Wenn es deine eigene Kreditkarte ist, die du bei PayPal hinterlegt hast, kann es dir aber eigentlich egal sein, was in der Abrechnung steht.

Bei mir scheint in der Kreditkartenabrechnung von Paylife (Mastercard) nichts von Paypal auf, lediglich der Händler und die Rechnungsnummer

@manni94

Ungewöhnlich, da Paypal die Karte belastet und nicht der Händler.