Was schreibe ich am besten auf einen Gewerbeschein bei angemeldete Tätigkeiten (möchte ein Nebengewerbe von nähen Kleidung / Accessoires anmelden)?

2 Antworten

schreib Mode-Design, daß ist kein geschützter Begriff und kann so ziemlich alles beinhalten.

Danke für die Antwort. Wir sich dann die Handwerkskammer dazu schalten? oder reicht der Begriff aus?

@Mannheim85

Die Handwerkskammer kommt nur ins Spiel, wenn du ein eingetragenes Handwerk ausübst, in deinem Fall wäre das z.B. Schneider, aber als "Designer" hast du mit denen nix zu tun.

Bei mir steht "Nähen und verkaufen von Kleidung und Accessoires
Sowie Verkauf von Handarbeitsmaterial"